Feder hinten (normal) - Hersteller

  • #1

    Hallo Freaks,


    war heute beim TÜV und mein Omi steht trotz seiner 210tkm noch wirklich gut da :] .
    Jetzt haben sie nur festgestellt, dass eine Feder hinten angebrochen ist, d.h. das Ding muss raus.
    Will keine Tieferlegung oder dergleichen - darum geht's ja in den meisten Threads.


    Weiß jmd., wo ich zu einem vernünftigen Preis (z. Zt. ist leider rechte Ebbe beim Autobudget - hab' nicht damit gerechnet, dass jetzt so schnell wieder was fürs Auto fällig wird) qualitativ ordentliche Federn beziehen kann?
    (ist nicht die 100% Lsg, aber würde es reichen nur 1 Feder zu tauschen, die andere wurde vor 30tkm gemacht)


    Bzw. mir würde schon weiterhelfen, wenn ihr mir ein paar ordentl. Markenhersteller für Federn nennen könnt.


    thnx mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #2

    Also Hersteller GKN, Triscan, Monroe.....


    Eine feder dürfte so um 70 Euro kosten. Frag doch einfach mal Hoschi71 :tongue:


    Trotzdem empfehle ich beide Federn zu wechseln.

  • #4


    1. Sind das alles Caravan Federn.
    Mobile fährt eine Limo laut Profil.


    2. Mit gebrauten Federn kann das unheil nach kurzer Zeit wieder anfangen :tongue:
    Wer das aber riskieren will ist natürlich billiger drann...

  • #5

    Oh sorry....dann diese 110074810078 nagelneu 51€ und 150050407915 27€...ist aber doch recht selten daß ne Feder bricht....

  • #6

    Hallo,


    yep fahre eine Limousine.
    Die Federn in Ebay hatte ich auch gefunden.
    War mir aber eben nicht sicher ob die qualitativ was taugen, deshalb die Frage nach den Markenherstellern. Weiß nur von Tieferlegungsfedern, dass es da große Qualiunterschiede (aber ob konstruktions- oder materialbedingt??) gibt...


    Schon mal vielen Dank für die Antworten


    Servus mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #7

    Eigentlich ist gegen gebrauchte Teile ja nichts einzuwenden. Bei federn wäre ich aber sehr vorsichtig.
    Meistens weiß mann die Luafleistung nicht genau und wie lange die Federn schon lagern und auch bei welchem bedingungen...
    Das Material kann so ermüdet und geschwächt sein. nach dem belasten der Feder kommt meist dann nach kurzer Zeit das böse erwachen. Kann muss aber nicht sein. ich persölich würde eine doppelte arbeit nicht riskieren ;)


    Ich hätte auch bei wechseln der ersten Feder gleich beide gewechselt aber leider steckt mann nie drinne...

  • #8

    Abend Leutz,


    Ich wollte kein neues Thema aufmachen, daher schreibe ich das hier mal rein.


    Also, meine Frage an euch. Wie merke ich es, das meine hintere Federung hin ist ( kaputt , zu viel Federweg hat )? mmh ? :( Ich habe da so eine böse Vorahnung. Ich habe eine Automatische Nivoregelung. Oil oder Flüssigkeit ist nicht ausgetreten,..
    So viel zu meinen Kentnissen.


    Ich danke euch schon mal im vorraus.


    Schönen Grüße & DANKE , pursuit.

  • #9

    Neuester Stand der Dinge. Habe mir jetzt 2 Federn bestellt und heute bekommen. Hersteller ist Lesjöfors. Preis war für 2 norm. neue Federn zusammen 86 Euro. Mal sehen ...
    Kennt jmd. den Hersteller?


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    Einmal editiert, zuletzt von mobile ()

  • #10

    Den hersteller kenne ich jetzt nicht aber es ist eun guter Kurs. Gut das du gleich beide wechselst...


    Ist schon lustig was federn so kosten. Ich habe neulich meine KAW 50/35 neu orig. vom Hersteller für 72 Euro bei Ebay geschoßen. Und das ist ein kompletter satz (4 St.).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!