Wer hat das "Krümmer-Problem" mit Facelift Omis also ab Bj. 2000?

  • #11

    Mal sehen wann es soweit ist. ich habe noch bis August Garantie....


    Sind die die Facer Krümmer baugleich, bzw. haben sie die gleichen Teile Nr. wie die "alten" Krümmer?


    Korrodieren die Krümmer eigentlich schnell? Letztens habe ich mir meinen rechten Krümmer mal genauer angesehen. Er glänzte noch ziemlich ... Vielleicht hat ja Opel schon neue reingesetzt bevor ich meinen Wagen gekauft habe. Zumindest hatten sie schon den Zahnriemen gemacht...

  • #12

    Hallo!
    wenn ich das so lese sind doch fast ausschliesslich die 4 Zylinder Modelle(2.2) betroffen, da kann man ja echt hoffnung bekommen wenn man einen 6 Zyl. fährt :)
    oder haben auch welche mit dem 6 Zyl. Nach-facer probleme?


    mfG Tim

  • #13

    Hallo!


    @MotionMan das hoffen wir Facelift V6 Fahrer alle, aber was ich bei meinem FOH gesehen und gehört habe ,gibt mir dann doch zu denken X(. Uns wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten ;).


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Hallo Facer Gemeinde!


    Also, ich habe den 2.2 mit dem derzeitigen km Stand von 135.000km und den (glaube ich) 4. Krümmer drin. Der letzte ging wieder aufs Haus. Laut Opel haben die Sch... Dinger 2 Jahre Garantie. Der Letzte hat ca. 1 Jahr gehalten. Es war auch schon ein geplanter dabei. Hat alles nichts geholfen.
    Leider gibt es noch keinen aus Edelstahl. Hab mich auf der Essener Motorschow etwas erkundigt. Die ersten sollen so März/April von Fremdanbietern kommen und bei ca. 700€ liegen.


    Aber jetzt hab ich ja wieder zwei Jahre Zeit. :)


    Gruß
    Clipper

  • #15

    Hey!


    Das hört sich ja schonmal ganz gut an, dass da endlich mal was passieren soll.
    Das werden dann ja bestimmt auch Fächerkrümmer sein, oder?


    Gruß,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #16

    Hi Gemeinde
    Also ich habe bis jetzt keine probs mit dem Krümmer,is nen 2,6 und hat jetzt 155000 Km runter.
    Hoffe auch weiter davon verschont zu bleiben ;) :beer:

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #17

    Jepp der Ersatz sind dann Fächer, je nach Motor & BJ mit Sportkat oder auch ohne.


    Ein TIPP welches die Krümmer länger leben läßt: Zieht die Sicherung für die Sekundärlufteinblasung raus .... das verlängert das Leben aller betroffenen Opel - Krümmer ... und bitte keine Diskussion über erlaubt, Steuer usw. könnte, hätte etc.


    ob und ob nicht jemand diesen nutzt ... darf jeder selbst entscheiden :beer:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #18

    Hi Leute, ich hab zwar nur nen 94er 2-Liter, aber bei mir wuden schon massenhaft Krümmer verbaut. Vor ein paar Monaten, etwa Km 139000, habe ich einen Krümmer von Twin-Tec eingebaut. man sagt, die gehen nie kaputt, weil die aus einem Stück gefräst werden anstatt gegossen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich hab Ruhe. Auf jeden Fall ist das Teil sauschwer und wirkt vertrauenerweckend. Das Material macht einen hochwertigen eindruck. Dabei hatte ich echt Glück, denn die kosten normalerweise ein Schweinegeld, hab ihn für 50€ bei ebay geschossen, und sogar NEU.


    Mal was anderes: hat noch jemand brauchbare 225/55r16 rumliegen?

  • #19


    Fächer kann zur Zeit niemand in absehbarer Zeit liefern.
    Bei Lexmaul gibt es die Fächer für den V6 zur Zeit definitiv nicht!
    Stattdessen unverschämtes Verhalten am Telefon wenn man nach Lieferterminen fragt.
    Wer sich Ärger dieser Art sparen möchte, verbaut am Besten doch geplante Originalkrümmer, scheinbar nicht die schlechteste Lösung.
    Ich hoffe trotzdem, daß ich das Kapitel Krümmer bald ad acta legen kann, ich suche zur Zeit nach neuen Bezugsquellen, die Fa. Lexmaul kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Dermaßen unverschämte Mitarbeiter habe ich noch nicht erlebt. Aber auf eine Stellungnahme der Firmenleitung oder eine Entschuldigung kann ich wohl lange warten.
    Dabei ist dieses Thema Krümmer akut und bestimmt auch lukrativ, wenn mal eine Fa. liefern könnte.
    Ich hoffe, daß ich demnächst positivere Erfahrungen berichten kann.

  • #20

    Hatt schon mal jemand versucht einen Edelstahl-Krümmer vom 3,2 in den alten V6 zu verbauen.Z.b. AGR weglassen oder so etwas .... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!