Unterschied zw Signum & Vectra ???

  • #12

    Das beste finde ich:


    Ich hab jetzt 155PS (15 weniger) als im Omi und brauch in der Stadt 9,8-10 Liter (2 weniger)!



    Habe den Signum Sport der auch 20mm tiefer ist und ich finde die fahrleistungen Bombastisch, natürlich wiegt das Fahrzeug auch 1,5t, is also kein Rennwagen aber mit diesem Fahrzeug und Automatik lernst du das cruisen.


    Wenn du mal Kraft brauchst geht er gut mit Kickdown, dann gefällt mir allerdings das Motorgeräusch nicht wenn er so hoch dreht, ist halt kein V6 mehr.


    Gekostet hat mich der spaß 15000€ beim Händler mit natürlich neu TÜV und AU.


    Er ist Baujahr 8/2003 und hat 60tkm runter.


    Ausstattung hat er alles bis auf Navi, Telefon und Kurvenlicht.


    Wie gesagt, den Signum muss man echt ein paar mal anschauen bis er einem gefällt aber ein Vectra fährt jeder billige Angestellte als Geschäftswagen o.ä.. Was den Signum für tausende von Augen auf einmal ansprechend macht ist wenn die Heckscheibe tief Schwarz getönt ist, schaut mal auf der Straße!


    Beschleunigung ist akzeptabel für das Gewicht (hab ja auch Automatik) und bei 220 nach Tacho mit viel Heimweh ist schluß (Eingetragen sind 206) was mit vollkommen reicht (aber auch nur weil ich nie Autobahn fahre).


    Nach dem kauf des Signums habe ich gehofft das ich es nciht nach ein zwei Wichen bereue aber ich kann euch sagen, ich freue mcih wirklich jedesmal wenn ich einsteige und dieses Raumwunder bewegen darf.


    Achja, aprpo Raumwunder, einen recht großen Wendekreis hat er natürlich schon.


    ICH WILL EIN BESONDERES AUTO; KEINE MASSENWARE!

  • #13

    hört sich ja gut an.


    fehlen nur noch ein paar fotos ;)


    wie siehts mit der geräuschkulisse im innenraum aus? lege da grossen wert drauf das es ruhig ist. ist es leiser als in deinem omi?


    wenn dann wird es bei mir eh nur der 3,2er werden. und ebenfalls schwarz ;) aber wollte unter deinem preis bleiben. hab so an die 13 ooo gedacht die ich anlegen will wobei natürlich mein alter omi noch einen teil davon begleichen soll.


    wieviel hast für deinen alten noch bekommen? in zahlung gegeben?

  • #14

    In Zahlung hat sich nicht gelohnt, die Omi Limo`s will einfach keiner.


    Effektiv hätte ich 1500 vom Händler bekommen, hab ihn Privat für 2200 verkauft.


    Wenn du Anbauten oder umbauten hast immer Privat verkaufen, ein Steinmetz Grill o.ä. bekommst vom Händler nicht bezahlt, von Privat schon eher.


    Bilder sind in der Galerie wie ich ihn bekommen habe, aktuelle vielleicht heute Abend (Waschstraße?).


    Im Innenraum Geräusche?? Welche Geräusche.. Ne, also ohne Witz, hörst fast nichts, und einiges leiser als im Omega, kommt natürlich auch auf die Reifen an, jetzt hab ich GoodYear Eagle NCT5 und vorher auf dem Omi die lauten Fulda aber trotzdem.


    Bei der Probefahrt konnte ich das garnicht alles bemerken was mir das Fahrzeug bietet, das merkst erst im Alltag.


    Auf jeden Fall würdiger nachfolger vom Omi.


    Bin mal gespannt wie das bullige Heck wirkt wenn hinten die 9x18 drauf sind..


    Wem das bullige unterheck vom Signum nicht gefällt kann wie gesagt die Scheiben tönen oder den Irmscher Dachspoiler dran machen (schon bestellt) und wird sein blaues Wunder erleben wie Geil bullig er aussieht.

  • #15

    wenn dann werden alle scheiben schwarz getönt. wohne in der nähe einer ami kaserne und die fahren in zivil auch mit getönten scheiben rum von daher is die bullimanzei etwas nachsichtig.


    wurde in den 2jahren mit meinen verspiegelten scheiben noch nie angehalten.


    ps du hast automatik? wieviel gänge hat die? 4 wie beim omi oder hoffentlich 5 ?


    edit: ich habe ebend gelesen das der v6 nur sehr gemächlich auf seine endgeschwindigkeit kommt .. grummel. das is schonmal sehr mies.

  • #16

    Hi


    Beim Vectra C ist es eine 5 gang Automatik und weil der Signum nicht viel anders ist von der Technik her , gehe ich mal von aus das es da genauso ist!!, und die neuen V6 2,8l Turbo gehen ganz gut :D :D :D :D :D :D :D :D besser als ein MV6er!!!!!!!!!! Bin ja auch auf der suche nach was neuen aber bei mir wird es definitiv ein Vectra GTS!!!!!


    @ Vauxhall V6 du kannst auch mal auf die seite von Opel gehen da steht ne menge drinn vom Signum!!!



    Gruss Dirk

  • #18

    Den 2.8l V6 Turbo gibts auch im Signum... hat 230PS und sollte sicher ausreichen :)


    Schau einfach mal bei Mobile.de oder bei Autoscout24.de da findest du so einiges ;)

  • #20

    Den 2.8l V6 Turbo gibt´s glaube ich auch erst seit dem Facelift beim Vectra und Signum.
    Daher dürfte es auch eher ausgeschlossen sein, da einen vernünftigen für unter 20000,- EUR zu bekommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!