Cadillac CTS 3.2 V6 mit Omega Motor??

  • #1

    Morgen Freaks,


    weiß jemand von euch ob die Behauptung stimmt das der Cadillac CTS 3.2 V6 den gleichen Motor hat und baugleich mit dem Opel 3.2 V6 218PS ist?


    Falls ja wär das ne gute überlegung für mich, nächsten Sommer umzusteigen auf einen CTS :D... An Reperatur/Ersatzteile für Opelmotoren komm ich sehr günstig über meinen Vater (Opelmechaniker) hin und wenn der CTS den selben Motor hat ist das glaub mein Ominachfolger :(


    Mfg

  • #2

    Der Grundmotor ist meines Wissens nach der selbe. Da die Sigma-Plattform aber nur von Cadillac verwendet wird, dürfte die Peripherie etwas anders sein. Bis zur Ansaugbrücke scheint er aber identisch zu sein.

  • #3

    aldi
    danke für die Info


    :gruebel: mhhh ich frag am besten mal bei GM nachwelche teile noch indentisch sind. Cadillac ist ja in meiner Ländlichen Gegend ?( nicht so sehr vertreten und wenn dann mal eine Reparatur anfällt wer es schon praktisch wenn ich dann zum Opelhändler könnte wenn der Motor und vielleicht auch andere Teile identisch mit dem Omega sind


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!