Omega B aber welchen ????

  • #11


    Ne da schon haste Recht aber ich glaub nicht das die dadurch reissen :(ich lass mich aber auch eines besseren belehren :) wenn es so sein sollte

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #12

    Hab ja oben schon erklärt, warum diese dann reissen. Eben Aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnung und das führt zu ungewollten Spannungen im Material.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #13

    Hmm, ja. Ich würde jetzt mal denken, daß bei kalten Krümmer und laufender Sekundärlufteinblasung die Abgastemperatur soweit runter geht, daß das gar nicht mal das Problem ist.
    Schätze wirklich mal, daß das Problem bei extrem heissen Krümmer und dann einschaltender Sekundärlufteinblasung auftritt. Weil dann die Abgas kritisch runtergekühlt werden und es dann zu Spannungen kommen kann.
    Soweit ich weiss, soll ja das Krümmerproblem auch bei häufiger Leistungsausnutzung gehäuft auftreten...


    Aber das ist nur ne Theorie von mir, obs stimmt: Keine Ahnung...

  • #14

    Hab meine SLP schon vor Jahren ausser Betrieb nehmen müssen und trotdem habe ich schon mehrfach den gerissenen Krümmer getauscht . Selbst bei meinem Fächer aus Edelstahl ist die Dichtung schon wieder durch .
    Andre

  • #15

    Ich war am Freitag mal einen 2,0 16V anschauen, ist ja noch viel Platz im Motoraum :rolleyes: naja kann man auch besser daran schrauben, aber was wirklich interessant war, das der Verkäufer nachdem ich ihm gesagt habe das ich eher einen V6 nehmen würde, sofort das Problem mit dem Krümmer angesprochen hat.


    Ich habe gedacht, das neue Auto´s immer besser werden und in den letzten Baujahren der Modellvarianten so gut wie keine Kinderkrankheiten mehr aufweisen. ?(


    Also wenn ich eure Meinungen so lese, gibt es für mich nur zwei möglichkeiten, entweder den 2,0 16V (ist das Vernunftauto in puncto wirtschaftlichkeit) oder ich behalte meinen Senator.


    Danke für die Info´s


    Gruß Udo

  • #16

    Also wenn ich mir deinen Senni anschaue, steht doch die Entscheidung eigentlich fest: Senni behalten! Verstehe gar nicht warum das schöne Gerät überhaupt abgeben möchtest?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #17

    hallo,


    ich habe hier auch nur einen 8v mit 2.0.


    wie kommt ihr eigendlich darauf der wäre lahm? oder mache ich irgendwas falsch?


    auch vom verbrauch her mit knappen 10 litern wenn ich ihm die sporen gebe denke ich ist nicht zuviel - und zugegeben: wo im pott schaft es noch irgendwer über 180?


    nicht hauen - ist nur ne frage, weil ständig lese ich: zu klein, zu lahm usw...


    :)


    lg aus witten


    michael

  • #18

    Wenn du nichts anderes kennst, gewöhnst dich an die Leistung. Aber fahr mal für einen Tag nen 6 Zylinder... und steig dann mal wieder in deinem 8V, dann weisst du vielleicht warum wir von lahm sprechen :D


    Ich hatte mal einen Omega A mit dem 2.0 8V.. und der war für mich schon lahm wie Sau... und wenn ich bedenke das der Omega B ein paar Kilos mehr hat... na dann kann ich es mir schon vorstellen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #19

    Hey


    habe bis Juli einen Omega B Cara. X25XE gefahren, wo ich den 2003 gekauft habe, habe ich Kopfdichtung und alle 2 Krümmer gemacht (alles undicht und gerissen). Im April 2006 hat ein Krümmer schon wieder zum "blasen" angefangen (im kalten Zustand) und da habe ich mir gedacht scheiß drauf die arbeit mache ich mir jetzt nicht. Wird verkauft. Dann in der letzten Juli Woche habe ich mir einen Omega B Cara Facelift Y32XE mit 67000 km gekauft (8800 Euro) und bin sehr zufrieden (fahre ca 45000km).
    Arbeite in einer Opelwerkstatt und was wir teilweiße an den Fahrzeugen Krümmer machen und ab und zu Brutal. Aber das hat nichts mit Kurzstrecken oder Langstrecken zu tun, bei einen Taxi kommt der jedes Jahr (X20XEV).
    Und da fahre ich viel durcheinander, 16V und V6 und muß sagen meinen V6 gebe ich nicht mehr so schnell her, bin sogar traurig das sie den V8 nicht Serienreif gebracht haben....
    Wenn du mal einenV6 fährst willst du keinen 16V nicht mehr.
    Ach ja ab Facelift gibt es bei den V6 keine Krümmer Probleme nicht mehr.


    mfg
    uncle-beme

  • #20


    hmm... :( schade, dachte es wäre behoben, aber da behalt ich doch noch meinen 96er vorfacelift
    Senator-IX4:
    behalt ja den schönen senator, so ein (seltenes)auto bekommst du nicht so schnell wieder

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!