Omega B 2.5 V6 / X 25 XE

  • #1

    Hallo,


    Wer hat Erfahrung mit Motoraubau?


    Bei meinem Omi sind beide Abgaskrümmer undicht.
    Nun wollte ich den Motor ausbauen.
    Frage: Getriebe ausbauen und Motor nach oben raus, oder Motor mit Getriebe und Vorderachse nach unten ausbauen?
    Hebebühne, Getriebeheber und Werkstattkran stehen zur Verfügung.


    Gruß loewefie

  • #2

    Hi


    Getriebe muss nicht raus!!!!!!! Nach oben hin ist am besten, du must dein motor auch nicht ganz rausnehem reicht wenn du ihn etwas anhebst!!! Beifahrerseite geht auch wenn etwas eng alles, ohne motor anzuheben!!!!!


    oder Köpfe runter dann gehts am einfachsten, und mann kann noch was am motor machen ;) ;)



    Gruss Dirk

  • #3

    Hi Leute,


    habe im Sommer meine Krümmer im Ausland machen lassen ohne Motorausbau etc.
    Ja wirklich, die haben den linken Krümmer ohne Motor anheben o.ä. ausgebaut und wieder eingebaut, allerdings mit Hebebühne und ausgebaut haben Sie Ölstutzen, Ansaugtrakt.. aber nicht die Köpfe.
    War aber eine ewige Fummelei....
    8h alleine der Linke...

  • #5

    habe das auch hinter mir gar kein motor ausgebaut und auch keine köpfe runter ging alles so habe aber keine hitzeschutzbleche mehr aber die sind ja auch der grund warum die scheiß dinger sich verziehen!
    danach plan geschliefen und läuft nun schon seit 100tkm


    aber ist ne fummel arbeit!!


    besonders wenn dann noch schrauben abgerissen sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!