Zu wenig Saft ? Endstufe schaltet ab !

  • #11


    Die Kiste hat 2 Woofer und somit 2 Terminals,also 4 Anschlüsse : 2 mal +, 2 mal - !


    Hab die Endstufe einfach flach aufn Kofferraumboden geschraubt,keine exotische Einbauposition also...


    Kann mir aber nich erklären,wieso die Endstufe einfach so überhitzen sollte... Ich mein,es ist immerhin ne über 400 € Audiobahn Endstufe,extra mitm großen Kühlerlüfter drin... Die sollte das doch locker packen,oder lieg ich da falsch ?

  • #12

    Hmmm... Ja dann wei0 ich auch net so wirklich weiter. Dann könnte es nur noch am kabel liegen. Weil wenn die viel Strom braucht um volle leistung zu bringen, dann muss der ja auch irgendwo herkommen und wenn dann net genug durchs kabel durchgeht braucht sie mehr leistung mit weniger Strom... Dann überhitzt sie denk ich mir mal schneller... is aber nur ne vermutung. Ansonsten denk ich wars des. Ich wüsst jetzt auf anhieb nix mehr. Richtige polung ist ja bestimmt auch vorhanden.


    Grüße Der_Baeck

  • #13

    Hi,
    es kann auch einfach an deiner Masseverbindung liegen.
    Was hast du da für ein Kabel genommen und wo/ wie hast du es mit der Karosserie verbunden?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    am einfachsten wäre es wenn du mal kurz ein bild knippst von sämtlichen anschlusspunkten!


    noch besser wäre natürlich ein 35mm² !!
    umso dicker der querschnitt um so besser, der strom mag es nicht wenn es so eng ist :O


    flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #15


    Mein Massekabel ist genauso dick/dünn wie mein Stromkabel und ca n halben Meter lang... Das läuft vom Kofferaum an die Rückbank,habe am Halterahmen der Rückbank die Masse angeschlossen ! Könnte das der Fehler sein ?


    mfG,


    Kay


    Werde so bald wie möglich Fotos machen !

  • #16

    bilder sind natürlich immer vom vorteil um genaueres zu diagnostizieren!
    ich habe jetzt verstanden das du masse an dem schwarzen metallhalter wo die rücksitzbank einrastet angeschlossen hast?
    ist die masseverbindung auch blank?


    ich habe beim omi meiner schwester masse von der hutablage genommen, da sind muttern drauf!


    florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #18

    super, danke für das rasche bild!
    zum glück hast den lack abgekratzt mit einem werkzeug!
    dein massepunkt ist nicht so optimal, da es an beweglichen teilen angebracht sind! die beweglichen teile sind alle lackiert um rost zu verhindern!
    also bitte anderen massepunkt suchen und vielleicht ist dein problem zu ende ;)


    du brauchst hundertprozentig blankes blech!
    am besten mit schmirgelpapier den lack entfernen und zum schutz vor rost einfetten und um einen besseren kontakt zu erhalten



    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #19

    8o 8o 8o
    Bevor du die Endstufe das nächste mal anmachst, musst du auf alle Fälle das Massekabel mit der Karosserie verbinden.
    Denn da wo das Kabel jetzt dran ist, bekommst du nie richtig Masse. Es kann sogar passieren, wenn du keine Sicherung zwischen dem + Kabel hast, das alles richtig warm wird und sich dann entzündet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!