Opel Combo D springt schlecht an...

  • #11

    hi opelforce...



    kann nur mechanisch sein, aber wo??? Weil in den tank gehen ja nur zwei kabel und das wird der geber für die tankuhr sein...


    Muss heut mal zu der werkstatt gehen und mich mal umschauen, net das die nur kaffeekränzchen halten...



    Trotzdem danke.


    Grüße Der_Baeck


    [blink]Edit Edit Edit[/blink]


    War grad bei der Werkstatt... Die bekommen am montag ein steuergerät zum probieren, weil sie es im verdacht haben, aber leute???? Wenn des Steurgerät kaputt ist, dann läuft er doch net mal und mal nicht. Weil wenner läuft dann läuft und fährt wie wenn nie was gewesen wäre, aber wehe er wird ausgemacht, dann gehts los mit nimmer anspringen...



    Und wie funzt die??? Also ja, sie heizt, das is mir klar. Aber warum kommt da nie Strom an??? Egal ob Zündung aus oder an oder egal ob ich starte oder nicht? Da Strom??? Niemals... was issen des nu wieder?

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #12

    Hallo


    Steuergerät glaub ich auch nicht!


    Heizung schaltet nach dem Starten der Motors bei einer Temperatur von unter +6Grad ein und bleibt bei einer Temperatur von über +16Grad aus!


    Die Spritpumpe müsste am Block sitzen wie bei den alten CIH Motoren denke ich! :(


    mfg

  • #13

    Hi Du...


    Also wie wir des gemessen haben, waren es auf jeden fall keine +16°C... Aber warum kommt da kein Strom??? Könnte des mein problem sein?? ne geht ja gar net. Springt ja nur nicht an wenn er schon mal gelaufen ist und sonst halt sehr schelcht... Naja wir werden sehen sagt der Blinde was am montag dann passiert. Ich hoffe nicht steuergerät tot???!!!


    Grüße Der_Baeck


    [blink]Neuigkeiten[/blink]


    Die Werkstatt hat heute noch mal steuergerät gerwechselt und wieder nix... Die wissen nicht mehr weiter. Sie haben gesagt, das wir ihn abholen können weil sie können uns leider nicht weiterhelfeb. Geht morgen zum Bosch Dienst. Habe vorhin dort angerufen und ihn das problem geschildert. Er hat gesagt mit höchster Wahscheinlichkeit die Wegfahrsperre. ER wird sie mal neu programmieren. Hoffe er läuft dann wieder...


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #15

    hi Freaks...


    Es ist die wegfahrsperre... Aber sie ist defekt... Ergo dessen kann kein schlüssel mehr funken. Jetzt aber das beste. Kostet 1600 € mit einbau... Krass oder. Die ist ja auch überhaupt net dumm angebracht. Net wie man denkt im Sicherungskasten irgendwo dahinter, nein im Motorraum hinterm Block. Und eingebaut wie ein safe. Mit ner dicken eisenplatte umhüllt. Naja. Heute kommt en Kumpel der sich mit dem mist auskennt und er will sie ausbauen und nachlöten, da es vorkommt, das kalte Lötstellen die ursache sind. Mal schauen was dabei raus kommt.


    Grüße der depremierte Der_Baeck

  • #17

    rauslassen nicht aber überbrücken, braucht man aber sehr sehr viel wissen wegen den ganzen Schaltplänen unsw. Also da musst schon was aufn kasten haben. Ob es 100&ig funkt wissen wir auch net so genau... aber wir werden es probieren...

  • #18

    Ja dann wünsche ich viel Erfolg! ;)
    Denn 1600 € sind doch schon ne Stange Schotter! 8o


    Dann hast du je eventuell das Glück so ein Teil noch auf nem Schrottplatz zu bekommen! :] Aber dann brauchst du auch die Schlüssel und Schlösser! 8o


    Also alles der gleiche Mist!


    mfg

  • #19

    Ne wäre schon möglich. Aber wenn ich so bedenke wie manche autos so stehen... Wir haben mal ne Nockenwelle für einen kadett geholt, der war unter drei autos gestellt. Naja, da schaut man schon mehr nach oben wie in den motorraum. Und dann kommt noch dazu, das die WFS ganz unten hinterm block sitzt und sau schlecht ausgebaut werden kann... Der Bosch-Dienst wollte ja schon 400 € für Aus und einbau... Hoffe mal das es klappt...


    Grüße Der_Baeck


    [blink]EDIT EDIT EDIT[/blink]


    Er läuft wieder. Haben die Wegfahrsperre gebrückt, da es nicht anders ging. Aber immer noch nicht 100&ig... Springt sehr schlecht an im kalten zustand. Im warmen wieder das Phänomen anspringen und wieder aus gehn... Liegt jetzt aber an den Glühstiften und dem Vorglührelais... Werde es heute noch einbauen hab die sachen schon bestellt sind heute mittag hier. WEnns dann immer noch probleme gibt, dann klopf ich ihn zusammen...
    Der Einbau von der WFS wäre gar net so teuer geworden... Ansoch kostet das Ding zwar 1200€ aber den einbau schafft ein 6 jähriges kind auch. Dauert 5 min. da die WFS unterm Zündschloss sitzt. sind zwei schrauben. Er hat uns also glatt angelogen. Des war des erste mal und letzte mal das ich bei demjenigen ein auto hatte...


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!