Xenon seit Wann?????????

  • #12

    Hi,
    Modelljahr 98 ist ab Herbst 97 also nach den Werksferien 9/97
    Meiner ist ein MV6 Bj 7/97 und der hat kein Xenon serie und es gab es auch nicht als Aufpreis.
    Wie ich schon geschrieben habe, ist dies erst seit einführung der DE SW ab MJ 98 dabei.


    Und was bei Mobile steht, das heißt nicht das es stimmt.
    Man kann viel in die Anzeige schreiben :D

  • #13

    Die Reinigungsanlage habe ich ja schon. Brauchte halt nur noch das Xenonlicht und die Verstellung. :ok:


    Erst mal danke für eure Antworten.


    Werde das Xenonlicht einfach so nach rüsten ohne elektrn. Regulierung.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #14

    Also ich habe in meinen 95 er Omega jetzt auch Xenon verbaut, hab mir Scheinwerfer bei Ebay ersteigert, der einbau war einfach und Problemlos, verstellen tue ich die nun mit der Rädchen im Innerraum, so wie man es von den normalen Leuten gewohnt ist. anständig wie ich bin, war ich damit, natürlich gleich beim Tüv gewesen, mit dem dazugehörigen Xenonumbaupapierchen, und er hat mich angekuckt und meite nur, die brauch ich nicht eintragen zu lassen, ist alles OK so, ohne automatische LWR oder Reinigungsanlage. Und nun fahr ich schon seid kapp 20 Monaten ohne Probleme mit dem schicken Licht rum...

  • #15

    Megawahn und Speedster221,
    dann fahrt Ihr beide ohne Betriebserlaubnis rum ;) Ich hätte mir wenigstens was schriftliches vom Tüv geben lassen (so kann man immer noch versuchen den blöden zu spielen: der Tüv hat gesagt das ist so ok, hab das schriftlich und ich hab da selber keine Ahnung von), denn wenn es mal zum Unfall kommt und ein Gutachter sieht den Umbau, heisst es alles selber zahlen und das ist Fakt. Das Glück wird im schlimmsten Fall nur bis zum nächsten Unfall anhalten. Automatische LWR und Scheibenreinigungsanlage ist Pflicht bei Xenon und da gibt es auch keine Ausnahmen! Könnt Ihr auch nochmal HIER nachlesen.

  • #16

    Hi Leutz, :)


    Darf ich nochmal aufkreifen was ich alles umrüsten müssten, wenn ich bei meinem omi auch xenon einbauen wollte?


    Und könntet ihr mir vielleicht sagen was der unterschied zwischen
    1.Paar Klarglas Scheinwerfer *Ahj
    2.Xenon KLarglas Scheinwerfer *DKi
    ist.. :(
    Ist bei beiden der umbau kompliziert?
    Ist das beides Xenon?
    Ich mache ja viel an meiner omi aber davon hab ich keine ahnung. :D *G*
    i


    dank an euch... :)


    gruß pursuit

  • #17

    also die ersten scheinwerfer sind normale H Scheinwerfer wie die originalen nur halt in klarglas - da brauchst nichts zusätzlich umbaun sondern nur die Scheinwerfer austauschen


    bei xenon is das schon etwas mehr aufwand - da brauchst ne Scheinwerferwaschanlage (da kannst da das originale vom Omega nachrüsten), die Scheinwerfer dazu halt, automatische Leuchtweiteregulierung und damit auch alles funktioniert ein Steuergerät für die Xenonanlage

  • #19

    naja empfehlen, leuchtkraft is sicher die selbe bei denen liegst einfach nur an der Optik und ich find die Klarglasscheinwerfer einfach viel schöner als die Standard
    die Klarglas gibts in zwei varianten einmal chromoptik und einmal in Schwarz
    kosten bei ebay von 90 - 200 euro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!