Allgemeine Fragen zum Omega B 2,5 V6 Kombi

  • #1

    Moin zusammen.....
    Ich plane mir einen Omega B Kombi, vorzugsweise mit 2,5 V6 (egal ob Schaltung oder Automatik), als Lastesel :O zuzulegen.


    Nun möchte ich gern wissen wie es generell um die Haltbarkeit und die Zuverlässigkeit meines "Traumwagens" insbesondere dieses Motors steht.
    Gibt es Baujahre bei denen man vorsichtig sein sollte?


    Da ich den lieben Omi für mein Vorhaben im Innenraum etwas "verunstalten" muß und auch später kaum mehr als 5000 bis 10000km im Jahr bewegt werden wird. Schaue ich mich nach Angeboten in der 2500 bis ca. 4000€ klasse um.


    Für Ratschläge, Tipps und Hinweise jeder Art, wäre ich euch sehr dankbar.

  • #2

    wenn du nen Lastesel brauchst, leg dir doch gleich den 3L zu...kostet nur wenig mehr (ca. +30,-€ Steuer, je nach Getriebeart ca. +1 Liter Mehrverbrauch auf 100km)


    Haltbarkeit? Nun, wenn du insbesondere immer rechtzeitig den Zahnriemen ersetzt und Krümmer durch was gescheites ersetzen tust, ist der Motor ansich eigentlich recht haltbar.


    Der Omega hatandere Weh-Wehchen wie z.b. Rost. Am besten schaust nach einem ab Bj. 98, da sind einige Verbesserungen am Modell gemacht worden. Dürfte auch noch in der Preisklasse liegen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!