mein schöner omega alles putt... *heul*

  • #42

    Hi!


    Also, erst mal mein Beileid für deinen tollen Wagen. Kannst aber froh sein oder von Glück sprechen, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind, was ja das Wichtigste ist. Ein Auto kann man ersetzen, ein Menschenleben aber leider nicht.
    Ich möchte jetzt nicht alles nochmals wiederholen, was anderer Mitglieder bereits vor mir niedergeschreiben haben. Aber ich denke, du hast aus der Sache gelernt, und setzt dich nicht mehr betrunken und noch dazu übermüdet hinters Steuer. Damit gefährdest du nicht nur dein Leben, sondern auch jenes anderer Verkehrsteilnehmer.


    Gruß, Tommy


    P.S.: Dein Omega hat ja ziemlichen Schaden davon getragen, aber wie sieht dann erst der Golf aus?

  • #43

    Nochmal zum Airbag...ich hab da mal in meinem Ordner geblättert:


    Funktionsweise:


    Während eines Unfallvorganges erfaßt ein Crash-Sensor im Steuergerät Airbag und pyrotechnisches Gutschloßstraffer-System die Verzögerung des Aufpralls. Ein Mikroprozessor berechnet die Verzögerungswerte und ermittelt daraus den Verzögerungsverlauf. Dabei spielen Einflußgrößen wie Aufprallwinkel und Aufprallgeschwindigkeit eine wichtige Rolle.
    Der Verzögerungsverlauf wird anschließend mit den im Steuergerät abgelegten Kennlinien verglichen. Nach Überschreitung einer bestimmten Schwelle wird das Signal des Safing-Sensors (Sicherheitszündschalter) abgefragt. Nur wenn der Safing-Sensor eine Mindestverzögerung erkennt wird der Zündstrom zum Auslösen freigegeben. Je nach erkannter Unfallschwere löst das Steuergerät entweder beide pyrotechnischen Gutschloßstraffer oder beide Airbags und beide pyrotechnischen Gutschloßstraffer aus.

  • #44

    Hallo,


    auch bei mir hat der Airbag nicht ausgelöst, obwohl der Vorderbau bis zum Motor drin war.
    Haube komplett Schrott.


    Wildschwein sah aber auch nicht mehr gut aus.

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Northlander ()

  • #45


    Moin,


    sry das bräuchte man nicht, wenn alle ein wenig mehr Hirn in Bewegung setzen und ihr Fahrzeug nicht als "Waffe" benutzen würden. X(


    Und ich dachte der Omega das "Eisenschwein" wäre schon eines der Sicheren Fahrzeuge!? :(


    Gruß Alex

  • #46

    Wie lange wollt ihr jetzt noch drauf rumhacken?! Es ist passiert, keiner kann es ändern, niemand ist verletzt, dieses Thema ist drei Seiten lang. Hätte-wenn-aber nützt nun auch nix mehr. Wenn oOo-OMEGA-oOo könnte, würde er seine "Waffe" nicht noch einmal so einsetzen. Mitleid wollte er von Anfang an nicht. Irgendwann muss auch mal Schluß sein...

  • #47

    Moinsens!


    Ich finde auch, er hat seine Lektion tatsächlich gelernt und zeigt genug Reue. Ich fande seinen letzten (etwas längeren) Beitrag auch nett zu lesen, man kann doch herauslesen, dass er gelernt hat.


    Lassen wir ihn nu in Ruhe (wenn man es so ausdrücken kann :() und hoffen für ihn, dass alles gut wird.


    Wäre aber dennoch interessant zu wissen, was letztendlich alles auf dich zugekommen ist. Vielleicht magste uns ja auf dem Laufenden halten!? ;)


    Stefan

  • #48

    Moin....


    Ich bin grad richtig am schmunzeln.....was für ein klasse Thema! Als ich eben die Beiträge gelesen habe, ist so´n richtiges Comic an mir vorbei geraschellt!


    Links die Lämmchen.....rechts die Zicken.....und in der Mitte das schwarze Schaf, welches auf einen zertümmerten Omega grad ne Träne verliert.....


    Klasse....weiter so! Mehr Moral.....grad aus der V6 Fraktion ;o)....(Motto: He hör ma...ick fahr imma Fufzich...wa?)....und noch mehr Zickerein.....*fg


    Zum Thema sag ich nüschts.....Ich glaub es hat jeder sein Kreuz zu tragen.....


    Ich finde dieses Forum Klasse!


    Grüße an @ll


    Frank

  • #50

    Guuuut ist jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!