Pop Off Ventil

  • #1

    Mion Ommi Brummer !


    Ich finds ja geil ! Die rede ist vom "POP OFF VENTIL" !


    Ich hab mir jetzt so Teil bestellt und wollt man fragen ob sich schon jemand damit befasst hat !?


    Vorweg ! Ja ich weiss das es nur für Tubro Motoren ist, aber das gibt es jetzt auch für "normale" Motoren wie meiner einer und für Diesel Motoren gibs das jetzt auch. Hab mich auch bei dem Verkäufer per E-Mail erkundigt ob das Teil auch für meinen funzt (3,0 V6 A-Schaltung).
    Seine Antwort war kurz und knapp. Und die Anwort hiess ja das geht auch bei ihrer Mororvariante darauf hin hab ich mir das teil gleich bestellt.


    Bin ja gespannt wie sau.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Catera


    Lach... ja genau sowas !


    Ich wll das mal ausprobieren hat nicht viel gekostet ! Ich war aber neugierig und will das mal testen ! Catera hast du dir das teil auch schon geholt oder warum schwärmst du so davon *grinz*


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Hallo,


    würde mich auch mal interessieren was das Ding bringt.


    Wo wird das überhaupt eingebaut?


    Eine Fachkundige Meinung würde mich schon interessieren.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #7

    das ding bringt NISCHT!


    Ist einfach nur ne Pfeiffe...die im übrigen je nach Fahrzeug in Kombination mit den Motorengeräuschen echt peinlich klingt...hoffe es war nicht zu teuer.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #8

    Mal sehen ich sag euch auf jeden fall bescheid was das Teil bringt oder nicht bringt !


    Ich muss halt immer alles ausprobieren bevor ich mir ein urteil bilden kann ... mal schauen !


    MDG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #9

    Northlander


    zitat: Ist einfach nur ne Pfeiffe...die im übrigen je nach Fahrzeug in Kombination mit den Motorengeräuschen echt peinlich klingt


    das trift den punkt schon sehr geanau :D


    das orginale bauteil ist ein BOV (blow overfull ventil )
    und das hat sogar eine funktion
    das bov wird bei sehr leistungstarken motoren verbaut zwischen ladeluftkühler und drosselklappe,es dient dazu wehrend des schaltvorganes die drehzahl des turbos nicht zu stark absinken zu lassen,damit im nächsten gang wieder schnellstmöglich der ladedruck anliegt
    beim beschläunigen kommt der turbo auf drehzahlen ca.120000
    wenn man nun vom gasgeht entsteht zwischen turbo und der drosselklappe für kurze zeit ein überdruck der den turbo in seiner drehzahl bremst.
    und da kommt das bov ins spiel es lässt den überschüssigen druck aus dem system und dabei pfeift es mehr oder weniger
    das ist die funktiopn eines bovs


    und die rennleitung ist sehr allergisch auf diese ersatzteil dinnger weil die so schon zischen
    bei einem orginalverbauten bov können sie ja leider nichtas machen :P


    gruß TD

  • #10

    @DJ XXL


    ich glaube, bevor ich mir so ein Teil kaufen oder einbauen würde,
    würde ich mir beleuchtete Wischdüsen montieren. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!