X20XEV Krümmer, Lose Schrauben ?

  • #1

    Hallo,
    habe Gestern meinen Krümmer überprüft und festgestellt das die Oberen Schrauben nur "Handfest" angezogen waren.
    Nun vermute ich das dadurch die Krümmerdichtung durchgebrannt, bzw. der Krümmer verzogen ist denn er bläst auf einem Zylinder.


    Hat jemand Erfahrung damit ?


    Danke

  • #2

    Hi


    Das mit den Krümmern ist leider bei den Omega;s das Hauptproblem!!!! Wirst dein Krümmer neu planen müssen und dann ist wieder dicht oder auf Fächkrümmer wechseln!!!!!! Wir haben hier schon unzählige tipps und tricks bezüglich krümmer!!!! Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen und einfach nur Krümmer eingeben, glaub mir du wirst erschlagen von unzähligen Krümmer problemen vielleicht ist ja was für dich dabei!!!!!!! Falls du doch noch fragen hast stell sie einfach :D"!!!!!!!!!!



    Gruss aus Berlin Dirk

  • #4


    ?(
    Also Krümmer raus planen lassen neue Dichtung rein und die nächszen 2-3 Jahre Ruhe.(vieleicht auch länger)
    Oder Fächerkrümmer rein und ewig Ruhe ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Sorry meine Frage war wahrscheinlich zu ungenau.


    Meine Frage sollte lauten:
    Hat jemand Erfahrung mit lockeren Schrauben, könnte das ein Anzeichen dafür sein das beim Einbau die Schrauben nicht korrekt verbaut worden sind ?


    Mittlerweile habe ich den Krümmer ausgebaut (1 Stehbolzen war bereits gerissen, angebohrt -> Torx rein -> rausgedreht, eine Schraubverbindung zum Hosenrohr ist gerissen und wird vom Motorinstandsetzter der auch Plant entfernt.)


    Danke nochmals für die Guten Tipps, denn diese Informationen stehen ja leider auch nicht in den einschlägigen Büchern.
    Insbesondere die Anzugsmomente sind aüßert wichtig, wie man wohl in meinem Falls sieht........


    Danke
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!