Hupenton ändern...

  • #1

    Hey Leute,


    mich nervt mein Signalton im Omega gewaltig. (Zu leise, klingt beschissen...)


    Wem ging dies ähnlich und hat dem ein kleines Tuning verpasst.


    Sprich, welches Signal, wo gekauft und wie verbaut.



    vielen Dank


    Gruß Maik

  • #2

    Zu leise ?(


    Also das kann ich von meiner orig.Hupe nicht behaupten X(
    Vieleicht ist in deinen Hupen(hast ja zwei) Dreck oder Wasser :(
    Schonmal beide Hupenknopfe gleichzeitig gedrückt?
    Denn ich glaube das ein Hupenknopf für 1Hupe ist :rolleyes:

  • #3



    Neenee du! X( Egal welchen Knopf du drückst, es hupen immer beide! Läuft über ein Relais.

  • #4

    Ich glaube er hat nicht die 2 Klang Fanfare. Den der X20SE gabs ja nur bei den nackten Brot und Butter Modellen, und da wurd soagr an der Hupe gespart. Also nur die normale 1 Klang Tröte.


    Von daher würd ich erstmal auf 2 Klang Fanfare umrüsten. Der Tausch ist ohne Probleme zu bewältigen, am besten auf dem Schrottplatz vorbeischaun und die Tröten samt Y-Kabel und Halter abschrauben. Relais nicht vergessen, da dieses bei den 2 Klang Tröten anders ist.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    :tongue2:WAS???? Da is dann wohl der Wurm drin!


    Sorry, aber das kann ich dir nicht erklären. ?( ?( Aber die Vorstellung is schon lustig!! Eventuell ist vielleicht dein Relais kaputt.

  • #7

    Mit zwei verschiedenen Tonhöhen hätte man dann ne "manuelle Sondersignalanlage" :D


    [Don't try this at home!]

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #8

    Bei mir ist auch keine Veränderung zu merken egal wieviel Köpfe ich drücke.


    Denke aber auch mal das er die ganz einfache 1 Ton Hupe und nicht die Mehrtonfanfare eingebaut hat

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #9

    Achso, da gibt es also Unterschiede bei den Ausstattungsvarianten. Na danke Opel... überall nen Pfennig rauskitzeln. Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach der "Mehrtonfanfare" begeben.


    Werde euch bei Erhalt darüber Bericht erstatten.


    Vorerst vielen Dank den zahlreichen Mitteilern :)


    Gruß Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!