Lichtmaschinenregler

  • #1

    Hi Leute ?(
    Ich Habe Ein Problem. Meine Omi hat heute gestreigt und lies sich nicht mehr Starten . Die freundlichen vom ADAC meinten das der Regler von der Lichtmascine defkt sei. Also ich bin sofort zum FOH gefahren und wollte so ein Teil kaufen ,die meinten aber bei ihnen würde es nur eine komplette Lichtmaschine geben für rund 350.-Euronen.Der zubehörhandel hat zwar solch Regler aber die wollten die Leistungsdaten wissen ( Volt , Ampere ) . :(Meine Frage nun Wo kriege ich sie her onder wie kann ich sie rausmessen.


    Im vorraus schon mal an alle vielen Dank :danke: :danke:
    cyberman-one

  • #2

    Hi
    Warscheinlich wirst du mit dem Regler Pech haben da dieser in der Lima eingegossen ist ;)
    Die 350€ bei deinem Foh :vogel:
    Geh zum Teilefutzi um die Ecke und hol Dir eine neue Lima für 140€ ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    das mit dem Regler ist Herstellerabhängig. Bei Delco weiß ich, dass man den Regler zwar ausgebaut bekommt, wenn man die Lima zerlegt, was nicht das Problem ist, aber es gibt keine Erstazteile dafür.
    Wenn du eine Bosch Lima hast, müsstest du den einzel austauschen können.
    Diese Leistingsdaten findest du im normalfall auf der Lima selber. Entweder es ist ein Typenschild drauf, oder es ist in das Gehäuse eingestanzt. Muss man leider ein bißchen suchen.


    Gruß Stephan

  • #4

    Hi Leute
    Habe die Leistungsdaten ander Lichtmaschine gefunden.( Ich glaube ich brauch doch eine neue Brille ) 8) :.Die Daten warren gleich oben auf der Lichtmaschine. :hammer: :hammer: :hammer:
    Habe den Regler schon beim Zubehörhandel bekommen muss ihn jetzt nur noch am Wochenende einbauen und schauen ob sich das Problem gelösst hat. :(


    Gruss cyberman-one

  • #5

    Hi Freak´s,
    ich hab da auch mal ne Frage zum Lichtmaschinenregler.
    Und zwar gibt meiner den Geist auf. 8o


    Ich hab ne Bosch Lima drinn mit 120 A.


    Hier mein Frage, kommt man an den Regler so ran ohne die Lima auszubauen, oder muss ich die Lima dafür ausbauen.


    Währe nett wenn einer von euch das wüßte.


    Gruß Christian :halloha:





    :pcguru:

  • #6

    vielleicht habt Ihr auch einen Rat für mich:)


    die Lima ist vor c.a 3 Jahren ausgetauscht worden.
    Pünktlich nach dem Garantieablauf treten folgende Probleme auf:


    wenn das Auto über Nacht gestanden hat,
    schwankt die gesamte Spannung, die ersten 5min. nach dem Anlassen.


    Vermute, dass sich Kondensat an den Kohlekontakten ansammelt.
    was tun? :(

  • #7

    Hi Christian,
    Du kommst an den Regler ran, wenn du die Lima ausbaust :)
    Der Regler sitzt unter einer Plasteabdeckung.


    Regler bekommst einzeln bei Opel, oder im Zubehör als Hella oder Bosch Teil.
    Kostenpunkt des Hella Teils um 30€


    OpelNr. 12 04 271
    Boschnr. 1197311214

  • #8

    Das ist wiedermal der Vorteil von Bosch das man den Regler so tauschen kann :D
    Bei den Delcos sind die eingeschweist ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    @MarcusOTC, :D


    Danke dir für den Tip und für die Teile-Nr. vom Regler.
    Werd dann mal die Tage mich drann geben und mir das Teil besorgen, bevor die Mwst. erhöung kommt und dann einbauen.


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!