Xenon Licht funkst nich richtig??!!

  • #1

    Hallo Leute,
    habe einen omega b bj99 mit xenon!Hat alles super funktioniert,bis vor einer woche!(es handelt sich nur um die fahrerseite)Wenn ich das Licht angemacht habe ist es beim erstenmal nicht mit angegangen,erst nach mehrmaligem an und aus machen ging es dann ganz normal!Einen tag später ging es wieder beim ersten mal an,hatte aber einen violetten schein!Noch einen tag später war der wieder weg,aber trotzdem noch andersfahrbig als auf der beifahrerseite! Der jetzige zustand ist: der scheinwerfer geht ganz normal an(licht leicht andersfahrbig als beifahrers.[bläulicher])aber nach ein paar sec. flackert es kurz(Motordrehzahl schwankt hörbar)und geht dann aus,ich bekomm es dann auch nicht wieder an!!!
    WAS KANN DAS SEIN????????????????
    Danke euch schon mal jetzt!


    MfG

  • #2

    Hi,
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Es könnte der D2S Brenner defekt sein oder die Zünspule/Steuergerät des Brenners. Könntest ja mal den Brenner von der Beifahrerseite einbauen.
    Wenn es immer noch flackert, ist es die Zünstpule/Steuergerät. Wenn es funzt brauchst du nur einen neuen D2S Brenner.


    Aber Vorsicht da aus den Steuergeräten mehrere 1000V kommen als erstes die Batterie abklemmen, dann den Lichtschalter für 1-2 Minuten anschalten. Das Licht wird nicht brennen aber der vieleicht noch vorhandene Strom wird verbraucht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Das mit dem violetten Schimmer hatte ich bei mir auch. Habe gleich beide Brenner ausgetauscht und gut war. Die gibts übrigens bei ebay günstig zu kaufen. Habe für meine beiden Osram 25€ + Versand bezahlt.
    Ich würde allerdings auch erstmal das machen was Catera meinte.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning123 ()

  • #5

    Hey zusammen,
    hab mal die Brenner getauscht und richtig,jetzt ist das Problem auf der anderen Seite!Ich danke dir/euch ganz doll,meine Werkstatt hat mir ca.100 Euro gesagt,aber das mach ich jetzt selber!!!


    MfG

  • #6

    Die andersfärbung des Lichts entsteht, wenn der Lcihtbogen der zum Zünden benötigt wird, einen zu großen weg zurücklegen muß, und die Lampe somit nicht richtig durchzünden kann.
    Wen die Elektroden zu stark abgebrannt sind, kommt es bei kaltem Wetter(luft) sporadisch überhaupt nicht zum Funkensprung.

  • #7

    hi,


    ich hatte auch vor 4 wochen das problem das das licht violett wurde und dann gar nicht mehr ging. da war die xenonbirne im arsch.
    und gestern ist die andere auch kaputt gegangen. die sind also beide fast zeitgleich kaputt gegangen. eigentlich sind xenon ja unkaputtbar aber manchmal ist komisch.
    liegt vielleicht acuh daran bei mir ratten drin waren . die haben auch die seitenblinker kaputt gefressen X(



    oder hast du ne andere theorie catera?

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #8

    Hi,
    an den Ratten kann es normal nicht liegen.
    Das ist ganz normal, das wenn der eine Brenner kaputt gegangen ist, der andere nicht lange auf sich warten lässt. (Man kann auch manchmal glück haben und er hält länger.) Aber deswegen soll man auch immer gleicht beide wechseln.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hallo ;( ;( ;(


    Seit heute geht mein Linkes Xenonlicht auch nichtmehr richtig :weint:
    Wenn ich das licht einschalte,wird sie erst ganz normal hell und nach ein paar sekunden
    wird es violett :(
    Was ist kaputt ?(
    Das die Lampe selber def. ist glaub ich nicht,da sie ja normal hell wird und dann sich verfärbt.
    Ist es der Brenner???
    Also Opel will für ne Lampe 130€!
    Ist Lampe und Brenner ein Teil???
    was kostet ein Brenner (bitte kein eBay scheiß)
    Was hat Opel für kelven drin???



    Um den Brenner von der anderenseite zu tauschen um zu schauen ob es daran liegt,ist es da besser die Scheinwerfer auszubauen oder geht das so???


    HELFT MIR BITTE SCHNELL,WILL SAMSTAG WECKFAHREN UND BRAUCHE LICHT :rolleyes:


    Was muß ich machen damit das Xenon ein wenig heller dann leuchtet?
    Was habt ihr so? Osram/Philips
    Welche kelvin zahlen???
    was ist max erlaubt?

  • #10

    Hallo Leute,


    Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe einen Vectra mit Xenon. Wenn hinter mir ein omi mit Xenon fährt habe ich vor meinem Vectra einen großen Schatten also ist das Xenon vom omi heller als meins. Kann ich vielleicht die Xenon Brenner vom Omi auch in meinem Vectra bauen oder liegt es direck an den Scheinwerfern?


    Danke schonmal im vorraus.


    gruss Holden_888

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!