Strom zur Endstufe

  • #1

    Hallo,
    habe in meinen Autos bis dato immer den Strom direkt von der Batterie geholt. Seit meinem Omaga 2.0 habe ich echt Schwierigkeiten mit den Leitungen vom Fahrgastraum zur Batterie zu kommen. Ist ja alles zugebaut und die Autoeigenen Kabelbäume sind alle zu eng.
    Könnt ihr mir kurz sagen, wie ihr das so macht ? :O

  • #2

    also ich hab ein 25mm² Kabel vorne Fahrerseite durchgezogen! Dazu die abdeckung unter den scheibenwischer abbauen dann kannst du auf einen großen schwarzen gummipropfen schauen und denn hab ich durchgestoßen dann mit einem großen tapetenmesser bis zur mitte eingeschnitten (vorsichtig) dann kabel reingelegt wieder in die stirnwand gedrückt und von aussen mit silikon abgedichtet das kein wasser mehr durch kann! das kabel hab ich günstig bei ebay gekauft und die Qualität ist super vor allem es hat ne doppelte abschirmung was nicht jedes kabel hat! Kannst ja mal nachsehen die haben gute sachen bin sehr zufrieden damit!


    http://stores.ebay.de/SVP-Scha…k_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

  • #9

    Ich bin bei mir mit dem Strom auf der Fahrerseite langgegangen und hab die Chinchleitungen auf der Beifahrerseite durchgezogen.
    Am Anfang hatte ich große Probleme mit Störgeräuschen, da ich die alten Kabel aus meinem Ascona genommen hatte. Hab später die Zweifachgeschirmten gegen Dreifachgeschirmte Kabel getauscht und seit dem keine Probleme mehr.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #10

    Vielen Dank nochmal für den Tip. Habe letzte Tage das Kabel (nur 1x10mm2) durch dieses Gummi verlegt. War ein weinig fummelei, da ich etwas mit den Scheibenwischern kämpfen musste (Abzieher gekauft) und ich die Scheibenwischerabdeckung nicht ganz abmachen wollte, da sie bei der Kälte bestimmt nur schwer wieder unter die Scheibendichtung gegangen wäre.


    Habe auch das Chinchkabel über die Beifahrerseite verlegt und klappt alles prima ohne Störungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!