Gewindefahrwer??

  • #2

    Mahlzeit!!!


    Habe nen Gewinde bei mir drin. Ein KW Variante2, also mit Härteverstellung. Fahre aber auf ganz weich. Das Beste was man für knapp über 1000Euro bekommen kann. Mit Härteverstellung, weil ohne wäre bestimmt zu hart!
    Das FK für für 719Euro würde ich lassen. Die schreiben, bis 55mm. Reicht Dir das? Für ein GwFw ist das wenig.
    Meins geht bis etwa 70mm. Mir reicht es eigentlich nicht. Habe gehofft das er VA tiefer kommt. Wollte die Hälfte der Decke im Kotflügel haben. Jetzt steht der Reifen ca. 1-2cm im Kotflügel. (bei 17 Zoll) Aber sieht trotzdem schick aus.


    Es gibt noch FK Königsport. Die sind richtig tief. Zumindestens beim AsconaC. Müsste noch unter 1000Euro kosten.


    KW ist qualitativer als FK. Hast länger Freude mit. Vor allem wenn Du nach ner Zeit mal schrauben willst.


    Aber ich schwöre auf KW!!! Super Fahrkomfort!!!! :D


    Gruß Dirk

  • #3

    Moin, moin.
    Ich hab bei mir im Corsa das FK Königssport (noch vom Vorbesitzer) drinn, und bin überhaupt nicht zufrieden. Tiefe iss zwar top, dafür iss die Strassenlage dermasen beschissen, da wäre ich mit nem 150€ Fahrwerk besser bedient und verstellen war mal, bewegt sich nicht einen Millimeter mehr.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Nur mal so ne Frage.


    Wie bekommt man solche Sachen bei einer Typprüfung oder wie das beim TÜV heißt wenn man als Hersteller ein Gutachten erstellen läßt, durch?


    Die Feder hat doch keinerlei Wirkung mehr.


    Gruß,


    Andreas

  • #6

    Hi,
    ich vermute mal, das die Feder die geprüft wurde eine andere Festigkeit hatte.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    servus also ich hatte in meinem corsa damals dass highsport von fk drin so wars fahrverhalten net schlecht aber viel zu hart, darum habe ich mir vorgestern dass fk königsport bestellt weil es nicht mit fk dämpfern ist sondern mit den guten alten konis und härteverstellbar mal sehn was mich nächste woche erwartet gruss :D

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #8

    ich habe auch ein kw gewindefahrwerk variante 2 als ich den eingebaut hatte fand ich es vorne trotzdem zu hoch, habe das fahrwerk schon seit 4 jahren, damit ich vorne noch tiefer kommen kann habe ich die vorspannfeder ausgebaut,da kann man noch mal 30- 40 mm runter schrauben, bin so schon 4 mal in türkei gewesen und noch nie probleme gehabt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!