Anleitung zur Selbstmontage für Handy Einbausatz gesucht

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine neues Siemens Handy. Jetzt möchte ich dieses in meinen Omega B einbauen, der für die Telefonnutzung vorgerüstet sein soll. Ist die ohne einen Werkstattaufenthalt zu schaffen? Hat jemand eine Anleitung, die er mir zur Verfügung stellen Könnte?


    Vielen Dank fur eure Hilfe

  • #2

    Hi,
    ja kannst du selbst machen.


    Was du brauchst ist halt deine FSE mit VDA adapter.
    Und den Halter für das Handy.


    Die FSE kommt unters Handschuhfach, da ist auch der Anschluß für den VDA Adapter,der Antennenanschluß usw.


    Von wo kommst du denn?

  • #3

    Danke erst mal für die schnelle Reaktion,


    das hört sich fürs erste gar nicht so kompliziert an. Verstehe ich es richtig, dass unter dem Handschuhfach säntliche Anschlüsse als Steckverbindungen liegen und ich jede Freisprecheinrichtung (z.B. von Siemens) verwenden kann. Ist der VDA ein Sonderzubehör?


    Ach, übrigens, der Omega steht regelmäßig in Rheda-Wiedenbrück.


    Für nähere Infos wäre ich dankbar.

  • #5

    Hallo,


    kann ich noch einmal auf deine Hilfe zurückgreifen. Im Internet gibt es eine für mich unüberschaubare Anzahl von Komplettangeboten. Was konnst Du mir empehlen und wo bekomme ich deb VDA her. Pass der nur für den Omega B oder auch für alle andere Fahrzeuge? Wo wird der genau angeschlossen? Funktioniert dann auch das schon eingebaute Micro und die Radiostummschalktung?


    Vielen Dank für eine Antwort.

  • #6

    Hi,
    also ich habe bei mir nen Siemens Car Kit drinne.
    Mit VDA Adapter.
    Der ist genormt und passt an alle Fahrzeuge.


    Konnte das original Mikrofon und Lautsprecher weiter nutzen.
    Der VDA Stecker ersetzt den Kabelaum der FSE, Sprich strom usw. geht alles über den Stecker. und du brauchst keine neuen Kabel ziehen.
    Einzig zu deinem Halter wo das Telefon sitzt.

  • #7

    Moin Moin!


    Ich habe in meinen Omega eine Parot CK3000 eingebaut. Das ist eine Bluetooth-FSE, von der man außer einem kleinen Bedienteil nichts sieht.


    Voraussetzung ist natürlcih, dass man ein Bluetooth-Handy hat.


    Die Anschlüsse habe ich direkt in der Nähe des Radiosteckers an dei Kabel gefummelt.


    Das Ding ist absolut spitze!


    http://www.driveblue.com/(rzm2b255o5hdys553scdu455)/Default.aspx?root=ck3000


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!