Keskin Kt4 Für HA=11x18 und VA=9,5x18

  • #21

    Hallo tom,


    also ich fahre auf meinem Caravan VA 8,5x18" ET30 mit 235/40R18 und HA 10x18" ET30 mit 265/35R18.


    Ales völlig problemlos, keinerlei Arbeiten notwendig. Also aufbocken, montieren, runter lassen und :D


    Reifenverschleiß ist natürlich höher als bei meinem 195er 15" Winterreifen (die jetzt nur noch als Standreifen für die Winterpause benötigt werden), aber auch das bekommt man mit Exzenterbuchsen z.B. von der Dorfbrunnen Garage (http://www.dorfbrunnen-garage.ch/zubehoer.htm) in den Griff.


    Hab meine Hankook jetzt ca. 20TKM drauf und jetzt zeigen sie die ersten Anzeichen ungleichmässig abzulaufen. Daher lasse ich sie jetzt am Freitag auf der Achse drehen, dann gleicht sich das wieder etwas aus.


    Aber jedes Jahr neue Reifen wirst du bei normaler Fahrleistung nicht brauchen.


    Fakt ist auch, das weder VA- noch HA-Konstruktion wirklich für diese Belastung konstruiert wurden, aber das Problem bekommt man auch mit der Serienbereifung, nur halt etwas später.


    Gruß,


    Andreas

  • #24

    Hallöchen,


    also wenn ich ein Mädel wäre dann hätte ich das Höschen jetzt kletsch nass *gg* ;)
    Das sieht richtig schick aus mit den Felgen!!!! Möchte meinem 99er „Kampfstern“
    auch ein Satz neue Walzen spendieren und die Reifengröße wusste ich bis jetzt noch nicht -->DANKE<--
    Du hast ein GW-Fahrwerk verbaut würden es den auch 30ger Federn tun?? auf org. Stoßdämpfer?? oder was würdest du mir raten?? Die Kanten müssen eh hinten umgelegt werde… Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest. Bedanke mich im voraus.
    MFG


    Anderle

  • #26

    hallo ich habe mir felgen bestellt in dieser kombi:


    Vorderachse: 8,5x18H2 ET40 mit 235/40/ZR18
    Hinterachse: 10x18H2 ET35 mit 265/35/ZR18


    hat vielleicht noch einer die gleichen Maßen ?! gibts irgentwelche Prob? muss ich Bördeln/ziehen ?!


    hab eine tieferlegung von 40/40 ,Limo..


    mfg

  • #29

    also ich weiss soviel das ich hinten eine spurplatte fahren muss sonst soll es wohl am feder bein schleifen vorn soll wohl passen nur hinten weiss ich nicht

  • #30

    ich schmeiß mir diese Woche die KT4 in 8,5x 19 ET35 drauf. An die HA kommt ne 20er an die VA kommt ne 10er Spurplatte...man, freu mich wie ein kleines Kind! :]

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!