MV6 riegelt bei 4500U/min ab!?!?!

  • #1

    Habe nun das gleiche Problem wie "Omega_2.5_V6_24V" am 12.03.2006 schon Beschrieben hat.


    Unter Volllast riegelt der Motor ab 4500U/min ab, fällt auf 4000 ab und springt dann zwischen 4000 und 4500 bei Vollgas hin und her.
    (MKT leuchtet nicht)


    Leider wurden nur Vermutungen angestellt und die üblichen Verdächtigen (KWS / NWS) genannt,
    ich hoffe da ja jetzt etwas Zeit vergangen ist seit den letzten Postings zu diesem Problem das nun jemand mal den Fehler definitiv gefunden hat und mir hier helfen kann.


    Motor ist ein X30XE, Bj 94 mit 140tkm VDD und Zündkerzen sind neu.


    Hab mein MV jetzt schon 7 glückliche Jahre :] und hatte bisher noch kein einziges Problem mit ihm und hoff wirklich das es hier auch nicht ernstes ist.


    P.S.: Ohne kraftreserven rum fahren vermiest einem echt die Laune! ;(

    Eine gute Signatur ist (¯`·._.·´¯Rainer_Zufall¯`·._.·´¯)

  • #4

    Zahnriemenspannung ---> NWS und KWS liefern unterschiedliche werte --> leider nur Vermutung.


    Bei mir ist das Problem von heute auf morgen verschwunden ohne was zu machen !?

  • #6

    Nur mal so am Rande, vor dem Starten ist die MKL aber an? Nicht das die Birne kaputt ist und ein Fehlercode im Speicher ist.
    Möglich wäre noch ein Defekt an einem Klopfsensor, dann regelt er auch früh ab und setzt nicht immer Fehlercodes. Müsste man versuchsweise mal abziehen und schauen ob sich was ändert.

  • #7

    MKL Birnchen ist in Ordnung, aber jetz kommt das beste....
    Er dreht wieder ohne Beanstandung bis 6800U/min, läuft schön rund, auch nimmt er das Gas schnell und genau an.
    Soweit so gut... :rolleyes:


    ABER,


    jetzt will er nur noch mit müh und Not anspringen! X( WTF ?!


    Man muss ihn lange orgeln lassen, dann springt er entweder an oder man muss nochmal die Zündung abschalten und nochmal versuchen. Die MKT bleibt dann wenn er dann endlich läuft ca.5-7 Sekunden an. ?(
    Egal ob Warm- oder Kaltstart...


    lol was kommt als nächstes?!


    Kennt jemand das Problem ?

    Eine gute Signatur ist (¯`·._.·´¯Rainer_Zufall¯`·._.·´¯)

  • #8

    Hallo
    Das problem hatte ich auch gehabt!es ging weg als opel es endlich geschafft hat einen richtigen nws einzubauen (opel sagte es gibt 5 verschiedene für den mv6 und sie sind wohl alle gleich gekennzeichnet)!
    Danach lief der wagen ca 50km noch so sch..... und dann war das problem aufeinmal weg!und er zog wie eine rakete!
    versuch es mal mit dem nws!
    gruss
    Thomas :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!