Guurt rollt sich nicht mehr von selbst auf

  • #1

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich der Gurt auf der Fahrerseite nicht mehr von selbst aufrollt, bzw. nur ganz langsam, wenn man etwas nachhilft! Woran kann es liegen? Verdreht ist auf jedem Fall nichts.

  • #2

    Die Innenverkleidung mal gelöst gehabt? Ist bei mir so, seidem ich die nur oben mal gelöst hatte um den Himmel rauszubekommen. Werd die bei Gelegenheit noch mal komplett rausnehmen und schauen wo es klemmt, dürfte nix dramatisches sein.

  • #4

    Hi !
    Zieh den Gurt ganz raus und sprüh ihn mit Silikonspray ein!
    (Gibts überall im zubehör)!
    Mach das ein paar mal!
    (Gurt natürlich auch immer wieder einrollen lassen).
    Hat mir an unserem Astra geholfen,alle 3-4Monate wiederholen und gut ist!
    Gruß Ralle!

  • #5

    Jep stimme ich dir voll und ganz zu. das zeug hilft wunder. wir haben ein silikon-spray mit raum duft. das zeug schlägt sogar noch jeden wunderbaum :D

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #6

    So, hatte dieses WE nochmal die komplette Innenverkleidung raus und hab bei der Gelegenheit gleich nochmal nachgeschaut.


    Der Gurt klemmte, weil die Höhenverstellung binter der Verkleidung ausgehangen ist. Einfach die Verkleidung der B-Säule lösen, dann die Höhenverstellung in der Verkleidung so positionieren, dass die obere Nase oberhalb vom Gurt-Mechanismus liegt und die 2 unteren Nasen den unteren Hebel umgreifen. Dann sollte beim Bewegen der Höhenverstellung auch der Mechanismus dahinter wieder mit rauf und runter gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!