Hallo brauche hilfe von euch

  • #1

    Hallo bin neu hier :)Ich fahre ein Omega 2,5 v6 bj.98 Automatik und habe Folgende Probleme
    1. das Check Programm zeigt immer an das ich zu wenig Kühlflüssigkeit habe ist aber genug im Ausgleich Behälter beim fahren geht dann das chek Programm wieder weg wo sitzt der Sensor der dieses Signal gibt?
    -
    2. habe ich das übliche Problem mit dem Standgas wo sitzt der Lehrlaufregler beim v6 habe auch schon die Anleitung in der Datenbank angeschaut aber meine maschine ist da etwas anders ?(
    währe super wenn jemand weiß wo man zuerst was vielleicht reinigen könnte währe klasse mit eventuell mit Foto wenn es ging währe super
    -
    3.höre ich was mergwürdieges und zwar beim beschleunigen ein pfeifen im Heckbereich wie ein Turbolader :O ist zwar lustig aber bestimmt nicht normal ?(
    -
    4. dann zu letzten frage?( und zwar wenn ich sagen wir mall 40 Km/h fahre und dann voll beschleunige Klingelt/rasselt es aus dem Motorbereich beim normal betrieb ist alles super nur ebnend bei voller power ?(


    Wahr wegen alle Probleme schon bei Opel Fehlerauslesen und es wahren keine Fehler ersichtlich? ?(


    Für eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar
    mfg.
    Christian aus Berlin
    macht weiter so :)

  • #2

    Zu 1) Der Geber sitzt im Ausgleichsbehälter. Das Problem ist recht häufig. Der Ausgleichsbehälter muss glaub ich komplett getauscht werden, da es den Geber nicht einzeln gibt.


    Zu 2) Beim V6 sitzt der LLR von vorne betrachtet seitlich an der Rechten vorderen Ecke der Ansaugbrücke. Der kann aber nicht verdrecken, da beim V6 die Kurbelgehäuseentlüftung erst dahinter liegt.


    Zu 3) Könnte das Differential sein. Ist es nur beim Beschleunigen oder tritt das auch beim Gaswegnehmen auf (in einer anderen Tonlage)?


    Zu 4) k.A.

  • #3

    Hi


    Zu 1.
    Der sensor sitzt im Ausgleichsbehälter( Da wo du Frostschutz einfüllst), einfach mal sauber machen und entkalken meistens hilft das schon!!!



    Zu 4.


    Klingeln und rasseln können die Hydrostößel sein, oder die Krümmer das hört sich auch so an , das die etwas undicht sind!!!!



    Bei welchen foh warst du in Berlin????



    Gruss dirk

  • #4

    Danke nochmal für eure schnelle andwort :)


    zu Omega-MV-6:
    Ich wahr bei Opel in der Hansastraße ?(


    zu aldi:
    Das heißt ich kann gar nichts machen wegen Lehrlaufproblem?
    und nein das rasseln tritt nur bei der Beschleunigung auf und bei Gaswegnahme ist alles normal ist das nicht



    mfg
    chrisi

  • #5

    Doch, machen kann man schon was: Austauschen.
    Beim V6 sind dafür der Leerlaufsteller, Ansaugluft-Sensor und der Luftmassenmesser Kandidaten für die Aktion, kann man bei den Motoren schlecht eingrenzen ohne Fehlermeldung. Ne andere Möglichkeit wäre, dass er Nebenluft zieht. Was macht er denn genau, läuft er nur unruhig, oder ist die Drehzahl zu hoch, kalter Motor oder auch bei warmen Motor?


    Ich dachte es pfeift aus dem Heck? Ein defektes Diff klingt immer ein bisschen nach Turbine.

  • #6

    Hallo,


    Zu 1: ausgleichbehälter ausbauen und mit essig reinigen. leitungen verschließen und über nacht den essig mit wasser wirken lassen.


    zu 2: Leg dein LLR mal über nacht in reinigungsbenzin aber versuche den elektr.-anschluss trocken zu lassen. danach schön trocken machen und etwas kriechöl rein damit die klappe nicht hängen bleiben kann.


    dann würde ich mal das drosselklappenteil ausbauen und nachsehen ob es sauber ist. meistens sind die total verkokt. schön sauber machen und wieder einbauen. vorsicht bei der dichtung das sie nicht kaputt geht bzw. richtig sitzt.


    Zu 3: könnte auch eine trockene gelenkwelle oder ein defektes radlager sein.


    Zu 4: Tippe ich auch mal auf die krümmer. mach doch mal die haupe auf und gib ihm mal die gasschübe vom motor aus.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    Ich wahr bei Opel in der Hansastraße


    ja ja die Jungs aus der Hansastraße :rolleyes:
    Die trauen sich nichtmal mein Auto aufzubocken =)


    Aus welcher ecke in Hohenschonhausen kommst du???

  • #8

    hi :)
    danke für eure Tips werde ich mall in angriff nehmen mit dem Ausgleichbehälter na ja ich hoffe das mein KFZ Mechaniker meine restlichen sorgen hin bekommt :-/ werde eure Meinungen mal erwähnen .


    zu OmiRacing :)
    nahe Lindencenter Rüdickenstr.
    hast du da schlechte Erfahrung gemacht bei Opel


    meint ihr wirklich das das pfeifen eventuell Ein defektes Diff sein könnte
    nur mall so neben bei sind 14 bis15 lieter in berlin normal


    mfg
    Danke euch Allen

  • #9

    Antwort 3.


    Es kann auch sein, das deine Lautsprecherverkabelungen entweder falsch angeschlossen sind.
    Ich hatte bei meinem alten Auto das selbe Problem.
    Immer wenn ich Gas gegeben habe, hats gepfiffen :P

  • #10

    Hi!


    Das tippe ich ebenfalls zu 3.!!! :O :P Klemm mal die Boxen hinten ab und dann hör nochmal!


    Zu 4. könnte es auch sein das das Hitzeschutzblech vibriert oder??


    Zu 2. Was ist denn genau mit Deinem Standgas??


    Gruß Golden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!