Zündaussetzer

  • #41

    moin...


    das problem was ihr hier beschreiben habt hatte ich auch mal aber bei mir waren es nicht die kabel der zündspule sondern fehlerhafte sofware im steuergerät! hab hier bei mir nen kumpel der arbeitet bei opel der hat mir neue sofware drauf gespielt hat nach dem leistungstest sogar ne leistungssteigerung ergeben der sprit verbrauch ist gesunken und der motor laüft wieder rund! und das für 20 eus! :D


    grus frank

  • #42

    Hallöchen ich bin hier neu.
    Ich habe mir vorgestern einen Omega B Caravan 2.5 gekauft und Ihn direkt in die Werkstatt bringen dürfen. Weil die Ventildeckeldichtungen beide defekt waren. (530 €) :(
    Naja kann passieren wenn man ein Auto ohne Garantie kauft. Schicksal.
    Hatte den Wagen weggebracht, weil ich Zündaussetzer hatte. Habe heute das erste mal bei Euch reingeschaut. Und siehe da das Problem gibt es wohl öfter. Den Tipp mit dem Wasser abends auf die leitungen zu spühen habe ich heute Abend ausprobiert, und siehe da der erste Zylinder war ein reiner "Wolkenbruch". Vielen Dank für den Tip.
    :party:


    Mein Omi hat ca 180000 km weg und ist Bj. 10.1995 Er ist novaschwarz, Klimaautomatik, Leder, Serien Alus. Ein Traum in Schwarz. Muß nur etwas überarbeitet werden ( Steinschlag ). Ich hatte vorher zwei Omi A Caravan mein erster war ein 2.6i Diamant, mein zweiter ein 2.0i "Baufahrzeug" einfach tierisch was da reingeht und was der wegzieht, als wäre er lehr. Naja ich will nicht weiter labern, hole mir morgen ein neues Kabel und Hoffe er läuft dann wie ein Döppchen.
    Schöne Grüße
    mv6caravan

  • #43

    hi und willkommen an board,


    schade das du erst jetzt auf unser board kammst, hätte dir nämlich dann gleich gesagt das die Ventildeckeldichtungen nur 40€ kosten.


    solltest du probleme mit deinem Omi bekommen hier wird dir immer schnell geholfen =)


    mfg
    omega-cruiser


    Spartip: erst Forum dann Werkstatt :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #45

    hi


    habt ihr vielleicht noch ne idee? hab ein ähnliches Problem...Omi kalt ruckelt kaum....Omi warm ruckelt bei beschleunigen aus dem unteren drehzahlbereich (ca.1300 u/min) fühlt sich wie Zündaussetzer an. Hab grad en liter wasser auf die Zündkabel.Stecker und dis box gesprüht. kein ruckeln im stand(wie gehabt)...Hab alles stecker rausgemacht un kontrolliert ob öl drin steht,negativ..kein Öl. Fehlerspeicher nix und Motorlampe aus. ach dieses jahr triffts mich hart. Kerzen sind beru mit 4 Stegen...ca. 30000Km drin.


    lg Olli

  • #46

    Hi


    Bin mir fast sicher das es die Zündkabel sind , hatte damals das prob bis 120 stundenkilometer nichts ab 130 ruckeln und ab 180 wieder nichts kabel waren auch nur 2 jahre alt . Aber es waren doch die kabel. Wie lange sind die kabel schon drin????



    Gruss Dirk

  • #48

    Hi


    Im stand hatte ich keine probleme, und die isolierung war auch noch gut. Aber wie gesagt unter last etwas ruckeln und ab 130 aussetzer!!! Und meine kabel waren nur 2 jahre alt.


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!