Zündkerzenwechsel omega b 2.5l v6

  • #1

    hi


    nur ne kurze Frage. Bekomm ich alle 6 Kerzen am omi raus, ohne die Ansaugbrücke runter zu machen? Die Karre ruckelt, ich dachte mir ich fang mal bei den Kerzen an. hams eh nötig. Wär nett wenn jemand antworten würd. auch wenn die frage vielleicht zu einfach ist.


    lg olli

  • #5

    Morgen


    Supi danke!!! Mein Omi gammelt grad echt zusammen.auspuff,bremsen.... .muss dringend zum tüv. Ich hab im unteren Drehzahlbereich unter last ein immer schlimmer werdendes ruckeln.kerzen sind ca. 30000km drin. warn aber longlife. manchmal ruckelt er auch bei so 110km/h. im stand ohne last, ruckelt er nicht.Drehzahlmesser macht KEINE komischen sachen.mein abs und tc war defekt, hab das steuergerät getauscht. is aber von nem 95er und ich hab en 96er...hoff mal das des geht.es abs geht aufjedenfall wieder. nur die tc spinnt. nach zündung ein gehn die lampen für abs und tc aus. sobald der motor läuft geht die tc sofort wieder an. hat das vielleicht was mit dem ruckeln zutun. das tc ist bei einem 10min Einsatz im winter gestorben und hat eigentlich immer schon mal gesponnen. ging dann allerdings nach zündung ein aus wieder. bin echt am ende weil unsre dorf opelwerkstatt auch net weiter weiss. ABS/TC hat fehlercode 71 und schreibt mir Getriebeverhältnis stimmt nicht. weiss net warum des so sein soll??


    lg olli

  • #6

    30t km is aber net viel für die zündkerzen oder?


    :rolleyes: die von mein vater sind schon sicher mind. 100tkm drinne
    zumindest hatte er sie nie gewechselt seid dem er den calibra seit 93 hat *gg*
    und der rennt wie ne eins



    mal noch ne kurze frage an die zündkerzen experten ... was haltet ihr von den beru ultra x?
    bzw. wisst ihr was die standart kerzen fürn wärmewert haben?

  • #8

    Hi und guten Morgen,
    die Zündkerzen müssen normalerweise erst nach 60tkm raus.
    Das Ruckeln müsste eigentlich was anderes sein, aber was genau, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Aber es sieht mir schwer nach einem größeren Elektronikproblem aus. :(


    Gruß Christian





    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #10

    zündkabel is ne gute idee. Hab en paar maderspuren im motoraum. es dumme is nur ich komm net an die kabel ran,oder? bekomm ich die raus und wieder drauf ohne den ganzen bock zu zerlegen? wenns die zündkabel wären müsste er ja auch im leerlauf ruckeln beim gasgeben. was muss alles weg um die dinger rauszumachen?


    lg olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!