Fehlermeldung TC,MKL,Aut.Getr.

  • #1

    Hallo Leute,


    seit 14 Tagen sind wir im Besitz eines Ommi MV6. Heute hat es gleich mehrmals "gestört". Im Display: Erst TC geleuchtet, dann Automatisches Getriebe geleuchtet und zum guten Schluß hat noch die Motorkontrollleuchte geblinkt. Nachdem wir dann zum FOH kamen und er die Codes ausgelesen hatte, war die Störung weg. Puh. Aber nit lange...Nachdem wir wieder nach einem Zwischenstop das Auto angemacht hatten, das selbe in Grün. Shit. Wieder FOH. Beim erneuten Auslesen wurde uns gesagt, es wäre ein Fehler im Luftgemisch bzw. Abgas, das Fahrzeug bekommt falsche Werte und deshalb würde das Notprogramm anspringen.


    Wir sollten den Drosselklappenpotentiometer (74.-Euro) und ggf. den AGR (ca. 294,-Euro )austauschen lassen, dann wären "die Probleme eventuell behoben".


    (Eventuell, reicht mir nicht aus, bei meinem alten 24V wurde "nur so" mal die Alu-Ölwanne gewechselt für schlappe 1500,-DM, obwohl die Kopfdichtung undicht war.)


    Hatte von euch schon jemand so einen Fall?
    Wäre für einen guten Rat dankbar. :O

  • #2

    Hi
    Fahr doch mal bei ATU vorbei und las die mal nachschauen
    Sehr wahrscheinlich billiger als beim FOH

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!