Mein Omega B Facelift verliert ÖL

  • #11

    Huhu,


    vielen dank für die Infos - omg ich werd mal morgen früh zu einer freien Werkstatt fahren, ich wohne leider in Salzgitter ist wohl laut Routenplaner knapp 300km von Wetzlar ;(.


    Hmm jetzt hab ich sogar Angst morgen zur Arbeit zu fahren, nicht das die Wasserpumpe den Geist aufgibt und ich doch einen Motorschaden kriegen könnte. Und das 2 Tage nach dem Kauf des Wagens -leider von Privat.


    Ich werde dan nauch gleich mal einen Blick aufs Differential werfen wenn er in der Werkstatt gehoben wird - im Tüv-Bericht steht das es Ölig wäre ;(




    Gruß Gregor

  • #12

    Das ist sehr ärgerlich. Aber ich würde mich trotzdem mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen. Wenn du Glück hast - viel Glück - steht er zu dem Mängel...


    Auf jeden Fall rate ich dir, eigentlich nicht mehr mit dem Auto zu fahren, wenn der Wasserverlust wirklich so ernorm ist, wie du schreibst. Bring ihn schnellstens in die Werkstatt!

  • #13


    leider von Privat, warum leider? Auch Privatverkäufer haften !!!
    Dem Fall das er es wissentlich verschwiegen hat und du ihn deswegen sogar so günstig geschossen hast, haftet auch ein Privatverkäufer.


    Desweiteren lass das Auto lieber stehn...300km ist weit mit ner defekten WaPu!
    Diff: wenn es Schwarz ist (dicker öliger Film) dann wie schon gesagt Ölstand prüfen!



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #14

    Hallo,


    ok ich werde dann nur noch zu ATU (2km entfernt) fahren und in gleich da lassen, ich habe den Verkäufer per email kontaktiert bin mal gespannt was er antwortet.


    danke euch nochmal für eure super schnelle und hilfreiche Antworten




    Gruß Gregor



    EDIT:
    -----------------------------------------------------------------


    huhu,


    ich war heut morgen bei ATU. Mein Kühlsystem wurde abgedrückt und mit großer Warscheinlichkeit, der Mechaniker meinte zu 90% ist es der fall das es die Wapu ist und zu 10% die Zylinderkopdichtung, man konnte es nicht 100% genau erkennen. Auf empfehlung von euch und des Mechanikers werde ich den Zahnriemen und die Wapu komplett wechseln. Die kosten belaufen sich auf 260€. Auch das Differential hat er sich angeschaut und es war Schwarz/Ölig, es waren sogar schon 1-2 Tropfen auf dem Auspuffrohr. Der Mechaniker meint es wäre der Simmering - hat aber nicht nach Ölstand und den Preis fürs wechseln gefragt, ich habs auch vergessen zu erwähnen ;( - hoffe es ist noch genug drin. Er meinte auch das es evtl. passieren könnte das es anfängt zu Brennen - ohohoh. Wieviel würde es in etwa kosten den Simmering zu wechseln?.
    Es waren auch die hinteren Stoßdämpfer Ölig ;( Aber die werde ich erstmal so lassen sonst wirds zu teuer...
    Sogar der Auspuffkrümmer soll verzogen sein - ist aber nur im kalten Zustand wenn man genau hinhört zu erkennen bei warmen Motor ist nichts zu hören. Stört aber auch nicht weiter, aber ist es schädlich für den Motor etc. ? oder kann ich so erstmal in Ruhe weiterfahren?.



    PS: Der Verkäufer hat auf meine email reagiert und will sich an den kosten beteiligen - er will mir 200€ überweisen.




    Gruß Gregor

  • #15

    hi,


    na da kann man dir ja nur gratulieren.....find ich gut der er sich beteiligen will !


    zum Diff. so schlimm ist nicht, sollteste aber checken lassen !
    die Simmerringe kosten Stk. ca 30 euro ( hab mir auch grad erst welche gekauft)


    zum Krümmer. es kann sein das dir der Krümmer reißt, ob dein Problem allerdings
    schädlich für den Motor ist weiß ich och nicht.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #16

    Hi



    Ich bin damals ein 1/2 jahr mit defekten krümmer rumgefahren beim V6 l omega !!!!! Wurde nur lauter mehr ist bei mir nicht passiert!!



    Gruss Dirk

  • #17

    Hi :D
    Ich weiß gar nicht wie lang ich schon mit gerissenem Krümmer rumfahre
    Ist genau so wie beschrieb wenn er kalt ist dann hört man es nach ca. 10 min fahren ist es weg !!!
    Schätze mal so 1-2 Jahre :(
    Allerdings MV6

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #18

    Huhu,
    danke nochmals, das beruiegt mich. Ich lasse dann ersma die Krümmer so - Differenzial lass ich dann auch beim Zahnriemen wechsel kontrollieren (Ölstand), eventuell kann ich ja diese Simmeringe selber wechseln oder es wird garnicht so teuer sein bei ATU, eine Anleitung hab ich in der Datenbank gefunden soll machbar sein hoff ich mal :)


    Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Auto, sied super aus und beim fahren schwebt man über die Strasse 8)


    Gruß Gregor

  • #20

    huhu,


    @ IsOlAnEr



    Die Wapu macht bei mir keine Geräusche, sie hat nur anscheinend einen Leck den man aber nicht genau sehen kann, es könnte immernoch die Zylinderkopfdichtung sein was´der Meister aber zu 90% ausschließen kann. Am Dienstag hab ich ein Termin da wird Wapu + Zahnriemen gewechselt, mal schauen ob dann Ruhe ist :)


    Gruß Gregor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!