Probleme mit der externen Festplatte

  • #22

    ok Prog iss drauf. Wenn ich auf Motherboard gehen, steht da:


    Motherboard Name Sony Corporation Q-Project


    Front Side Bus Eigenschaften


    Bustyp Intel NetBurst


    Busbreite 64 Bit


    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)


    Effektiver Takt 533 MHz


    Bandbreite 4267 MB/s




    sonst noch was?

  • #23

    wenn du bei dem reiter bist wo du warst, schau dann mal ganz nach unten und schreib den link hier mal in den thread also nicht den vom bios sonder den anderen

  • #24

    ich weiß zwar net so ganz was Du von mir willst :D Aber das steht bei eversthome unter USB:


    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller


    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller


    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller



    EDIT
    hab noch ne blöde Frage :O Mir ist ja aufgefallen, dass nur beim USB2 Controller 2.0 dahintersteht- ist Controller 1 dann nur 1.1 :( Und es gibt zweimal den USB1 Controller. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich seitlich am Laptop 2x USB Eingang habe (evtl. laufen die beiden unter Controller 1) und hinten noch einen dritten der evtl. unter Controller 2 läuft. Vor der formatierung lief die Platte immer an einem der seitlichen und hatte nie Stress gemacht. Ich hab jetzt einfach mal die Platte an den hinteren angeschlossen und da kam auch direkt die Meldung: neue Hardware gefunden, sie können das Gerät jetzt benutzen. Auf der TEAC Homepage steht, dass man die Platte an den USB Eingang anschliessen soll, der direkt zum Motherboard geht- sind die anderen nur durchgeschliffen und woher weiß ich welcher direkt zum Motherboard geht? Ich teste das jetzt einfach mal mit dem hinteren Anschluss und sag bescheid was bei rausgekommen ist. Ich geh daran echt noch kaputt- ich hasse Computer :wallbash:

  • #26

    Hi pico
    Kann sein das du jetzt Glück hast ;)
    Bei meinem PC geht die Externe Festplatte an den vorderen USB Eingängen auch nicht richtig und wenn ich die hinten einstecke ist alles OK.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #27

    so bei mir steht da leider nicht viel bei :(


    @Tobi haste meinen oberen editierten Beitrag durchgelesen? Ist das nur spekulation oder kann da was drann sein?


    emil
    ich hoffe Du hast recht =)

  • #28


    Dazu brauchste keine Software, dreh einfach das Book um, und schau was unten drauf steht :)


    Hab schon irgendwas von Via gelesen, Du brauchste den Via 4in1 Treiber, der is für Chipset, USB usw. damit sollte alles gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!