Bastuck paßgenau ?

  • #11

    Hi


    Auch von mir Glückwunsch zu deiner wahl. Und fahr mal ein paar wochen und du wirst merken sie wird lauter , nun ja die 2x76er rohre find ich etwas zu klein für das große omega heck , ich hab mich damals für dei 2x 90er rohre entschieden und find die noch zu klein!!! :O


    Gruss Dirk

  • #12

    Hallo Dirk,


    bei Bastuck hätten die 2 x 90mm Rohre auch gut ausgesehen. Ich fahre ja einen Facelift und dort schließen die Rohre sehr schön mit der unteren Blende ab. Bei dem Lexmaul ragten sie min. 10 cm weiter raus und das sah für meinen Geschmack nicht sehr schön aus. Der Klang wird wohl unabhängig von den Endrohren sein (ich habe keinen Vergleich). Das Fahren bringt jetzt auf jeden Fall noch mehr Spaß ! Ich freue mich schon auf meine nächste längere Autobahnfahrt.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #13

    Moinsens!


    War heute bei ´ner Auspuffschmiede in Erkenschwick bei uns im Kreis.


    Die bauen mir ne Duplex-Anlage (Schalldämpfer) komplett in Edelstahl mit freier Endrohrauswahl incl. Montage und ABE für € 450 Euronen.
    Was meint ihr, kann man mit dem Kurs leben? ?(


    Stefan

  • #14

    Pass aber auf das die ABE nicht nur für die Endrohre ist ;)
    Was ist mit Garantie?


    Für 450€ kannst dir auch eine beim Händler kaufen!
    Ist hin wie her :rolleyes:

  • #15

    Hi,
    mit ABE für 450€, das geht überhaupt nicht.
    Den die Anlage währe eine Einzelanfertigung.
    Dafür ne ABE beim TÜV zu beantragen und die Test´s durchzuführen, würde
    etwas mehr als 450€ kosten.


    Es kann evtl. ein Gutachten für die Auspufftöpfe und für die Endrohre dabei sein. Aber auf keinen fall eine legale ABE.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    wenn ich das richtig gelesen habe gehts hier nur um den Endtopf, oder?


    Zitat: Duplex-Anlage (Schalldämpfer) komplett in Edelstahl


    die Supersport-duplex-endtöpfe verkauf ich ja auch unter 450,-€ mit Tüv-Gutachten...das geht also schon...im Gegenteil, eigentlich ist sowas echt zu teuer!


    Danke für´s lesen der Schleichwerbung! ;)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #17

    Moinsens!


    Also scheinbar ist es so, dass die Endpötte, die die da verbauen, alle von vornherein mit ABE sind. Die bauen die jeweiligen Anlagen dann auf das Auto enstprechend passend zu. Ich war vor zwei Jahren schon mit meinem Astra G Caravan da, weil es für den Wagen nix "von der Stange" gab, was mit gefiel. Die haben mir dann aus Pott und einigen Rohren was passendes gebrutzelt. Am Ende wurde dann `ne Nummer reingestanzt und gut war. TÜV hat jedenfalls nicht gemeckert.


    Jedenfalls ist die ABE nicht nur fürs Endrohr, da hab ich nach gefragt.


    Einzelanfertigung ist dann nur teilweise richtig, weil die ja "vorgefertigte" Teile verwenden und die auf den jeweiligen Fahrzeugtyp anpassen.


    Elite: hast ne PN von mir :O


    Stefan

  • #18

    500 km hat sie nun gelaufen und in der Zeit hat mein Auto wie ein brennender Dachstuhl gerochen. Meine Nachbarn wollten schon die Feuerwehr rufen. Jetzt hat sich das weitgehend gelegt und der Klang ist einfach famos ! Von allen Anlagen, die ich bis jetzt gefahren habe, klingt die Bastuck am schönsten. Dumpf und laut aber nicht unangenehm oder gar störend. Vergleichen kann ich mit Lexmaul Gruppe A ab KAT beim Omega, einer Remus, welche an einem Astra G OPC montiert war und einer Sebring Anlage an meinem ersten Auto einem Peugeot 309 GTI. Die A-Klasse meiner Frau hat eine Anlage von Brabus. Die klingt eigentlich gar nicht, was aber auch an dem geringen Hubraum von 1.6 Litern liegen kann.

  • #20

    Hallo Schnappi,


    die Anlage (Adapterrohr, MSD, ESD mit 2 X 76mm Endrohren und 2 X Edelstahlschellen) kostet ca. EUR 550,- und der Einbau in meiner Werstatt EUR 70,-. Dazu kommen noch die Kosten für den Eintrag in den Fahrzeugschein. Die Schellen kannst Du übrigens vergessen. Besorge Dir lieber Schellen vom Audi A8 oder andere für Gruppe A Anlagen geeignete.


    Das beste Angebot habe ich übrigens von Elite hier aus dem Forum bekommen. Du kannst ihm ja bei Interesse eine PN schicken.


    Viele Grüße,


    tocra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!