Unterschied Scheinwerfer

  • #1

    Worin liegt der Unterschied zwischen den Facelift-Klarglasscheinwerfern und den Vor-Facelift-Klarglasscheinwerfern? Kann ich die Facelift-Scheinwerfer in meinen 96er Omega einbauen oder passen die nicht bzw. passen die Anschlüsse und LWR nicht?

  • #2

    Hallo!


    Was ich so gehört habe, sind die Dinger gleich, bis auf die Rundung beim Kühlergrill, da ist glaub ich der Facer spitzer...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Hallo!


    Die passen zwar aber nur mit Änderungen. Soweit ich weiss müssen die Blenden unterm Scheinwerfer ausgesägt werden an der Kühlergrillseite und die Motorhaube muss Du auch bearbeiten sonst passt dass nicht.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hat der Facer nicht grundsätzlich Xenon-Scheinwerfer? Hat meiner zumindest. Und diese Dinger haben keine Leuchtweitenregulierung. Könnte das vielleicht auch Probleme geben?


    Stefan

  • #5

    Wenn dein Omega Xenon hat und dies von Werk drinne war und nicht nachträglich hineingepfuscht wurde dann hat der ne automatische Leuchtweitenregulierung...
    Bedeutet du hast auch keinen Schalter, weil die Leuchtweitenregulierung über Sensoren automatischt eingestellt wird...



    Mal abgesehen davon das ab 1990 (irgendwie sowas um den Dreh) alle neu zugelassenen Autos eine Leuchtweitenregulierung haben müssen, du also garnicht keine LWR haben kannst...


    MFG Alex

  • #6

    @sunshineLive


    Das meinte ich mit meinem Beitrag. Ich wollte nicht erklären, dass die überhaupt keine LWR mehr haben, sondern dass man sie nicht mehr manuell einstellen kann.


    Stefan

  • #7

    Weil du eine dynamische LWR hast, da brauchst von Hand nix mehr zu verstellen, das geht automatisch. Ist Pflicht bei Xenon.


    Es gab beim Facelift sowohl DE wie auch Xenonscheinwerfer.
    Passen tun die SW in Verbindung mit den Scheinwerferleisten (die unter dem SW) vom Facelift.


    Die Motorhaube muß glaub ich nen bisschen höher gestellt werden..





    Soviel mein Wissen...




    Gruß Esche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!