Rost an den Türen!

  • #1

    Ave!


    Nun hat auch meinen Blitz sein Schicksal eingeholt! Er rostet an den beiden hinteren Türen. Von außen ist nur an der hinteren Beifahrertür was zu sehen. Doch ich habe mal unter den Türgummi geschaut und da fängt er auch an zu blühen! Türverkleidungen hatte ich noch nicht ab. So jetzt meine Frage: Kann man die Türen noch retten oder soll ich gleich andere Türen suchen? ?(


    Thx Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3

    Ave!


    Hmm... also wie sage ich doch immer so schön... Probieren geht über studieren... Kommt wahrscheinlich darauf an wie weit der rost das Metall angegriffen hat... Na mal schaun...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #4

    Moin!


    Mich hat's auch erwischt! :omg: Beide Türen hinten unter dem Gummi von oben bis unten Rost.... :weint:


    Da der Omme sowieso zum Lackierer mußte, hab ich das gleich mitmachen lassen. Hoffe, daß das hält...

  • #5

    Wenn er nur oben unterhalb der Fensterschachtdichtung gammelt, dann ist das wieder behebbar. Nach Entfernen der Dichtung den Rost gründlich entfernen (auch im Fensterschacht) und an den Stellen die man nachher nicht mehr sieht am besten dick mit Rostschutzfarbe behandeln. Zusätzlich vor dem Aufstecken der Dichtung noch etwas Haftfett reinjagen, dann dürfte es von dort nicht mehr rosten. Wichtig ist aber, dass man bei das ganze bei warmen und trockenen Bedingungen macht.
    Gammelt er an den Seiten oder von unten an den Falzen (wie meiner), dann ist die Tür nicht mehr zu retten und sollte getauscht werden.

  • #6

    Ich habe das gleiche Problem.
    ;(ROST


    Habe im Mai 2005 die Tür reparieren lassen, aber diesen Winter kam er zurück, der Rost.


    Nun bin ich selbst ans Werkgegangen und habe die Gummileiste abgemacht, mit Fliess den groberen Rost abgeschmiergelt und dann mit Rostumwandler bearbeitet.


    Werde dann wenns wärmer ist, Lack aufsprühen inkl. Klarlack und dann sehen ob er wieder kommt...


    ;)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Ave!


    Wie schon gesagt ich habe ja meine Türen noch nicht auseinander gehabt um genauer zu gucken... Aber wenn ich das so höre muß ich mir wohl neue Türen besorgen... 8o


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #8

    Moing!


    Schei..e !!!!!!
    Hab auch bei meinem Festgestellt das es an einer hinteren Tür am Falz gammelt :omg:
    Das war wo ich ihn im November in die Garage gestellt habe, war aber äußerlich nur eine, aber wenn ich das so hör :(.........werd ich wohl alle Verkleidungen runterhauen ;(.............und dann staunen oder :kotz:


    :hmpf: :hmpf: :hmpf:

  • #9

    Hi



    Hab meine Türen und den Heckdeckel vor einigen jahren auch neu lacken lassen und danach alles mit viel Hohlraum-konsevierung zugeschüttet bis heute ROST-FREI!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    Das hatte ich mir auch gedacht vielleicht mal alles zu zukleistern, aber wenn schon Rost da ist, obs noch was bringt? :(
    Also ich mein wenn man soviel Wachs reinkippt das der komplette Rost umschlossen ist-müßte es ja aufhören weiter zugammeln? :nixweiss: Also richtig dünnflüssig müßt´s sein? Oder?
    ...................... :ugly7:............muß irgendwie das mit dem Lacken umgehen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!