B2 Grill an B1

  • #11

    ne, siehste dann auf den Fotos...


    übrigens, wenn du genau hinschaust, siehst du was ich meine. die obere Chromleiste ist etwas durchgebogen...wird von der Haube runtergedrückt.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #12

    Hallo Elite....


    Es juckt in den Fingern...ich wil endlich dremeln... :D


    Klappt es mit den Fotos noch? Wäre ganz schön.


    Gruss
    Stefan

    Omega B Caravan, X20SE, CD Ausstattung, Tomasetto-Achille Gasanlage, 70l RMT

  • #14

    Hallo


    ich hatte den B2 Grill noch nicht in der Hand, ist es wirklich nötig den alten Grill mitzuverwenden? Man kann doch bestimmt selbst Halter anfertigen die man am B2 Grill anbringt???


    Das würde mich auch interessieren, aber 1cm Spalt schreckt mich ab. Das müßte man wirklich nochmal genauer sehen.


    Mein Lochblech-"Grill" ist übrigens nur unten mittig sowie oben l+r befestigt. Das hält bombig.

  • #15

    sucram


    Ich persönlich möchte auch eine Lösung entwerfen nicht den alten Grill mitzuverwenden. Da kann man sicher auch selbst Halter basteln fürs erste.


    Nur leider lassen die versprochenen Fotos sehr lange auf sich warten. Werd gleich nochmal rausgehen und schauen was möglich ist, nur ohne Detailfotos von elite möchte ich ungern da anfangen zu dremeln und erst recht den alten Grill zu zersägen.


    Vielleicht klappt es ja noch mit den Fotos.....


    Gruss
    Stefan

    Omega B Caravan, X20SE, CD Ausstattung, Tomasetto-Achille Gasanlage, 70l RMT

  • #17

    Besten Dank für die Bilder!


    Von Vorn sieht es ja sehr gut aus :respekt:, aber von der Seite ist mir der Spalt zu groß. Vielleicht kann man den ja noch schließen.


    Hauptsache hier baut keiner solchen Müll zusammen wie er am windschiefen Astra in der Flash neulich zu sehen war

  • #18

    Hallo Elite


    Danke für die Fotos, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Habe mittlerweile zu Hause 2 Grills liegen, den vom V6 und den gleichen wie Elite.


    Beim V6 Grill hat man aber das Problem, das man den alten Grill sowieso nicht nach Deiner Beschreibung umbauen kann, er ist etwas anders gearbeitet. So muss ich mir schon aus diesem Grund eine andere Lösung für die Halterung ausdenken.
    Es wird wohl nicht ohne „bedremeln“ der Stosstange gehen, aber dass ist nicht schlimm, denn selbst wenn wieder mal der originale Grill dran muss wird man davon nichts, bzw. fast nichts sehen, von daher werde ich dieses Experiment wohl wagen.
    Was mir auch nicht so gefallen hat war der Spalt, dieser fällt vom seitlichen draufschauen schon störend auf, aber vielmehr auch die Tatsache dass ich den Grill nie so positionieren konnte dass das Gefälle zwischen Scheinwerfer und Grill optisch passt. Von vorn sieht es top aus, nur halt der seitliche Blick….
    Deswegen habe ich eine Variante in Erwägung gezogen, mit der ich mich vielleicht sogar dauerhaft anfreunden könnte. Und zwar habe ich den Grill so angehalten, dass die oberste Chromleiste unter der Haube verschwindet, sprich der Grill sitzt ziemlich weit hinten. In der Position passen auch die äußeren Formen noch viel genauer mit der Stossstange überein. Wegen der Befestigung müsste ich noch etwas grübeln, die jetzige Lösung erfordert das besagte Dremeln der Stosstange, und zwar muss da je links und rechts ein Schlitz rein, damit der Grill im hinteren Teil gesteckt werden kann und nur noch fixiert werden muss. Evtl. muss ich noch mit Metallhaltern arbeiten damit es auch genügend Festigkeit mitbringt.
    Der einzig optische Nachteil bei dieser Variante ist die Tatsache, dass die Front ungewöhnlich schmal wirkt, nicht mehr so bullig, durch den zurückgesetzten Grill. Vorteil ist die aber im Widerspruch wieder die Optik, es sieht halt ganz anders aus und ist eben ein Wabengrill, keine störenden Spalte die beim seitlichen Betrachten die Gesamtlinie beeinflussen.
    Bei dem Faceliftgrill ist es auch eine Sache des Einbauwinkels damit das Gesamtbild passt, und dass ist gar nicht einfach, erst recht nicht wenn man es endgültig positionieren will. Schon beim anhalten ist dass verrücken um ein paar Millimeter für die Gesamtoptik ein Riesen Unterschied.
    Ich hab nun schon am WE ein knappe dreiviertel Stunde davor gestanden und hin und her probiert und gegrübelt was noch möglich ist. Da schossen mir sogar Ideen durch den Kopf die Stossstange komplett mit dem Dremel in dem Bereich zu bearbeiten um den Grill so gut wie möglich einzupassen. (Je nach Einbauwinkel wird es oben rum eng) Aber die Gefahr dass ich mir die Stossstange ruiniere hält mich von ab, denn so wichtig ist es nicht. Also werde ich im Frühjahr (juhu, wann wird’s endlich wärmer ???) mich noch mal dran wagen und die oben erwähnte Lösung testen. Fotos gibt’s dann natürlich auch von dem Ergebnis.


    Für weitere Ideen zu Elite’s Lösung oder neuen Gedankenansätzen bin ich ebenfalls sehr dankbar.


    Gruss
    Stefan

    Omega B Caravan, X20SE, CD Ausstattung, Tomasetto-Achille Gasanlage, 70l RMT

  • #19

    Der Spalt ist auf den Fotos deutlicher als es in real aussieht...zum anderen habe ich den kompletten bra drüber, weswegen der Spalt bei mir überhaupt nicht sichtbar ist. Bin auf eure Fotos gespannt...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #20

    Hi,


    Elite: Ob du ne Bra drüber hast oder nicht der Fusch is trotzdem da. Will dich nicht angreifen aber da passt ja ne RATTE durch.


    Da hätteste dir doch nen bissl mehr nen Kopf drüber zerbrechen sollen anstatt dat da so reinzuhaun. Von Vorne mags gehen aber ich persönlich guck mir mein Auto nicht nur von vorne an. Würde mich selber derbe stören.


    Aber jedem das seine.



    Gruß david

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!