Kann man das verlangen?

  • #11


    pico
    Welches Baujahr war dein MV6?
    Ich denke auch das ein 3 liter V6 in der heutigen Zeit viele Gebrauchtwagenkäufer (abgesehen von Omegafreaks) abschreckt und dementsprechend länger beim Händler steht.
    Ich habe für Meinen (16V modell 98 mit 94 tkm) 2500 bezahlt und einen 93'er VW (nicht meiner) in Zahlung gegeben.


    Ps:
    Ich weiß der 2 Liter ist lahm und darf nichts kosten. :gaehnen:

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • #13

    Also mein Bj. 8/94 (ja, einer der ersten, zitter) hat mit x25xe MAschine, Klimaautomatik, GSD, 17 Zoll Sommeralu`s, 15 Zoll Winteralu`s, Scheckheftgepflegt und kein bisschen Rost 3300€ Privat gekostet, fand den Preis i.o., fast bisschen zu teuer aber Preis Leistung war für mich O.K. Ach ja, 113tkm hat er da gehabt im September 05. Ein Irmscher 40mm Fahrwerk war au noch dabei, allerdings im Kofferraum *g

  • #14



    Und das ist aber auch schon fast zu viel.
    Ihr dürft nicht vergessen, das Auto ist schon 10 Jahre alt.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #15


    na mach das Auto doch nicht schlechter als es ist, zu verschenken hat keiner was ;)
    Ih rmüsst mal überlegen was der Omega damals neu gekostet hat und das es ein riesen Auto mit vernünftiger Ausstattung ist. Das einzigste Problem bei Opel ist halt leider immer der Wertverlust, genauso wie bei Ford aber trotzdem würd ich einen Omega nicht verschenken. Schaut mal zb was ein Golf I Cabrio Bj 91 kostet 8o Die sind teilweise teurer wie zb ein 96er Astra Cabrio mit weniger km und besserer Ausstattung und der Golf ist fünf Jahre älter wie der Astra ;)

  • #16

    hi,


    ich will ihn ja nicht schlecht machen,
    aber wie du schon richtig sagst, ist der Wertverlust ganz schön hoch.


    Ich wundere mich auch immer z.B.
    wenn einer ein Audi 80 b4 Bj ´94 für 3500 euro verkaufen will.


    Nur warum verliert der Omega so schnell an Wert ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #17


    weil er ein Opel ist ;) Opels verkaufen sich halt nicht so gut und verlieren halt so extrem schnell ihren Wert. Das kommt wohl von der katastrophalen Rostvorsorge in den 90ern, der schlechten Verarbeitung (gabs bei andere Herstellern aber auch) und dem Assiauto Vorurteil ala Manta usw- das hängt den Leuten wohl immer noch im Kopf und die greifen dann eher zu anderen Marken.

  • #18

    Nach Schwacke o.ä. habe ich für meinen auch zu viel bezahlt aber ich fand den Preis für so ein riesen Auto mit der Ausstattung und Motoriesierung und vorallem den erhalt des Wagens TOP! und hab ihn somit gekauft auch wenn ich nach Schwacke 500€ o.ä. mehr gezahlt hab.


    Wer kauft schon einen Omega Limousine?? Hab letztens mal ne Bierbank eingeladen, dann war Schluß, da ging in mein Kadett ja fast mehr rein :)

  • #19

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich war mir mit dem Preis ziemlich unsicher und zudem war es noch eine familieninterne Angelegenheit. Es ist nämlich das Auto meines Opas gewesen. Nun ist es meiner, ich liebe Ihn überalles und gekostet hat er mich am Ende Gott sei Dank nichts :D
    Er hat übrigens Klimaautomatik, Sitzheizung aber am allergeilsten finde ich den elektrischen Rollo.


    Liebe Grüße Babsi

  • #20


    da na dann hoffe ich für Dich, daß Du da lange drann Spaß hast- ist nämlich so ein Knackpunkt beim Omega ;) Viel Spaß mit dem neuen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!