Navi nachrüsten?

  • #11

    Na, das ist doch ne gute nachricht,daß es funktioniert!


    Aber neu kann man die teile kaum bezahlen. mein FOH meinte, daß nur das CID und das NCDC 2015 zusammen ungefähr 3200€ kosten....


    Aber freut mich sehr für dich das es bei dir geklappt hat! :bierkrug:

  • #12

    Hol Dir nen TOMTOM GO, und eine Externe Antenne dazu.
    Dann den Sockel umbauen und auf das "Serviertischchen" :) kleben.


    Die Lösung kostet einen Bruchteil und die Navigation ist IMHO deutlich besser als bei allen Festeinbauten.


    Das ganze sieht so aus


    Grüße
    JPSpecial

  • #13


    Wie kommst Du zu dieser Aussage??
    Ich habe das NCDC 2015 von Werk her verbaut, es ist schnell, leicht bedienbar, gute Kartendarstellung, Zielführung bislang immer top und ausschauen tuts um längen besser, als irgendwas geklebtes ;)

  • #14

    Hallo,


    wollte auch die Originaltlösung, da mir beim besten Willen kein gescheiter Platz für ´n externen Monitor eingefallen ist.


    Mit ´nem bisschen Glück kriegt man die Teile bei Ebay sogar mit Garantie für "kleine"s Geld.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #15

    Hi



    Hatte mich auch schon informiert mit dem Navi einbau das ist alles nicht´s und deswegen habe ich mich entschlossen ein CarPs einzubauen das ist die billige und die best aussehende lösung meiner meinug nach. Habe das 7 Zoll Touscreen in den Doppel Din schacht reingesetzt und den PC unter dem beifahrersitz und das colle an der sache ist du hast, NAVI,MP3;DVB-T;Rückfahrkamera,DVD und sonnst noch was ich vergessen habe.



    Mfg




    Isolaner

  • #17


    OK OK! vom Werk her eingebaut ist mit Sicherheit die beste Lösung.
    Als Nachrüst-Lösung besticht der GO durch
    1. guter Preis (400 - 600 €)
    2. einfache Bedienung. Schlägt IMHO jeden Festeinbau, den ich bisher gesehen habe, gerade wenn es darum geht irgendwelche Straßensperren, Umleitungen ader ähnliches auf der Strecke zu berücksichtigen.
    Ganz zu schweigen von der Möglichkeit OVI's zu benutzen, Eigene zu erstellen oder sich nur vor Radarfallen warnen zu lassen.
    3. Aktuellere Karten mit der Möglichkeit günstig upzudaten.
    4. Flexibel auch in andere Autos zu übernehmen.
    5. Jeder PDA Lösung deutlich überlegen (Bessere Sprachausgabe, stabiles Betriebssystem)


    Nachteil gegenüber Festeinbau:
    1. kein Wegstrecensignal vom Auto (führt in Tunneln zu nicht immer geeigneten Ergebnissen)
    2. Wenn man keine Saugnapfhalterung und keinen Kabelverhau will ist etwas Erfindungsreichtum vonnöten.



    Geht doch oder? :)(siehe Bild)


    Grüße
    JPSpecial

  • #18

    Sicher geht das ;)


    Ich selber hätte mir da aber einen anderen Platz für gesucht, da bei aufgesetztem TomTom das dahinter liegende Display zum Teil verdeckt ist. Da ist die Variante von IsOlAnEr schon eleganter... allerdings auch die um längen teurere 8o

  • #19

    Hallo Omi fahrer :D



    Ich hab selber mit hilfe meines Opel dealer, ein original Navi system eingebeut in ein Omega B2 (facelift) aus 2000


    Es war ein 2,5V6 sport mit MID und ein ccr 2006 von Philips.


    Neu ist es wirklich wansin! CID kostet €1700 und der NCDC-2015 €2500 oder zowas :hammer:


    Aber is Ebay ist cool! hab das CID von ein ungefahl Omega gekauft, für € 289 hab es ersteigert!


    Der NCDC-2015 neu bij Opel gekauft aber ein wechsler! dan muste sie dein alte gerät zurück geben nach Opel. die NCDC-2015 kostet auf diese weise €750,-


    dan komt dazu der GPS modul, es ist möglich ein universal GBS antenne zu verwenden aber mein freund wölte gerne das original GPS mit antenne, die kostet €170


    Und dan komt es das einbauen! viel arbeit! aber es is möglich ;)



    Und alles programieren lassen mit der Tech2 bij Opel.




    Es funktioniert top 100% und es sieht sehr net aus :D





    Shönes wochenende und grüss aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!