Wo habt ihr so viel Geld her?

  • #21

    ... you are... what you learned in past....


    ich hab halt immer viel gebüffelt...
    und das zahlt sich irgendwann mal aus....


    und meine bisherigen fahrzeuge habe ich eigentlich immer mit viel gewinn verkauft...


    die planung machts...
    habe für meine projekte immer ein konto angelegt...
    da zahl ich jeden monat was ein...
    und dann weiß man schnell... so viel geht... oder auch nicht...


    und generell...


    TUNING ist luxus...
    und luxus ist dann luxus wenn es einem nicht weht tut...


    mich wegen der kiste einzuschränken sehe ich nicht ein...

  • #22


    Das ist aber nur so, weil dir das Tunning und das Auto nicht so wichtig ist. (was ja der Fall ist, siehe deinen letzten Satz).


    Ansonsten MUSS Tunning weh tun! Denn, wenn man das Geld hat, dass es kein Stück weh tut, man aber nen Autofreak ist, dann steckt man das Geld nicht in nen Omega, sondern in was krasseres! Das Geld hat man dann ja.


    UND: Nur wenn Tunning weh tut (aber es noch kein bein ausreißen bedeutet!!!) bringt das Tunning auch hinterher Spaß.


    Ich bin echt weise, was? :P

  • #23

    Also ich spare, wie viele auch. Nur leg ich wirklich ein paar kröten im monat in eine kleine Sparbüchse. ich muß das echt so machen denn nur so bleibts auch hinten. na und dann wenns mal reicht geh ich und kauf mir das teil, was ich haben will. für eine sonderlackierung oder so hab ich auch keinen flieder...
    felgen werden sich grad mal so ausgehen im frühjahr und das auch nur weil ich meinen kompletten nebenverdienst so gut wie möglich zur seite lege....
    aber jeder glaube ich hat zu kämpfen damit, man merkt es auch schon teilweise bei den treffen...manche haben einfach nicht mehr die kohle zum treffen fahren. ich denke so ein we ist auch recht teuer geworden im gegensatz zu den vorjahren 8ich fahr seit 1999)
    wenn ich mal so durchrechne...sprit, event. maut (österreich), eintrittsgeld plus beifahrerin (jaja lacht nur) und dann die verpflegung, dann willst noch ins bierzelt schauen und am sonntag wieder ab nach hause, sprit,maut.... da sind bei mir gleich mal 300 weg....
    aber dafür geh ich nicht jeden freien abend in de disco und bin nicht bei jedem anderen scheis dabei. ich laß lieber weniger oft krachen aber dafür heftig.

  • #24

    Also Leute ich bin zwar neu hier, aber zu dem Thema muß ich auch meinen Senf abgeben.


    Also für mich ist es wichtig das ein Auto erst mal innen alle erdenklichen Extras hat, wie das Ding von außen aussieht ist erst mal sch... egal.


    Soll natürlich nicht heißen das es wie ein Schrotthaufen aussen darf kann. Aber was hab ich den von tolen Spoilern (Randstein und weg ist er) dicken Rädern (wieder Randstein und vorbei ist es mit schön) tiefer legen Fahrwerk (kommt mal an die 40 dann wisst ihr was angenehmes Fahren sein kann) und ich weiß von was ich rede, aufgrund des Beruf.


    Meine Erfahrung von früher hat mir nur bewiesen das die Reifen teurer sind und die Karre immer mehr Sprit braucht um so mehr zeug man hin bastelt (Sorry fachmänisch montiert!!! )


    Grüße


    Uwe

  • #25

    Hallo,


    dann möchte ich mich auch mal dazu äussern. Ich fahre einen Fiesta und einen km-jungen Senator B. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und muss auch öfters frei machen um Termine für meinen Sohn wahrzunehmen. Das heisst auch weniger Geld. Mein Senator ist zwar im großen und ganzen top, aber trotzdem zeigt sich halt im Alter auch hier und da etwas Rost. Aber die träger und der Boden sind absolut Rostfrei. Ich habe jetzt mit einem guten Bekannten der eine Opelwerkstatt übernommen hat mal unterhalten, ihm erklärt das ich was am Senator machen möchte, aber auch nicht das große Geld habe. Wir haben uns heute eine Lösung ausgedacht. Ich habe den Senator heute abgemeldet (für ca. 14 Monate). Die Standzeit bei ihm kostet nichts. Jetzt wird der Senator komplett auseinandergebaut und repariert und anschliessend lackiert (gleiche Farbe). Dadurch, das wir es über einen so langen Zeitraum machen, kann ich das Geld durch die Abmeldung und Garage sparen und investieren. Zusätzlich wird alles Geld was nach abzug für den Haushalt und meinen Kindern übrig bleibt zur Seite gelegt.


    In den 14 Monaten werde ich mich auch um ein VW Navi und andere elektronischen Feinheiten ala BMW/VW und AUDI widmen. Ich habe auch durch meine Blauumbauten und LCD einbauten jede Menge Leute kennengelernt, auf die man sich zu 100 % verlassen kann und die einem helfen. So bekomme ich eine 4 Rohr (wie der Vectra C GTS) umsonst angefertigt. Die Technik von dem Fremdmodellen bekomme ich auch über Beziehungen zum günstigen (ehrlichen) Kurs.


    Ich habe halt nicht viel Geld zur Verfügung und deshalb verzichte ich jetzt knapp 14 Monate auf meinen Senator und fahre halt nur noch den Ford. Und nach der Zeit habe ich einen komplett umgebauten Senator für kleines Geld. Viel der Arbeit versuche ich selbst. Jeder der meine Blauumbauten kennt, weiss, das ich sehr pingelig bin. Ich habe auch für Leder eine günstige Quelle. Bei Ebay bekommt man schon für kleines Geld Industrienähmaschinen. Also versuche ich meine Sitzausstattung (auch wieder mit Hilfe) selber zu nähen. Ich weiss, das es schwer wird, aber nur durch Versuch wird man schlau. Und ich habe bis jetzt immer alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe und bekomme auch das hin.


    Und all das ist bei mir nur möglich, weil ich sehr gute Freunde habe die einen immer mit allen Mitteln helfen, jede Menge Leute kenne, wo ich Ersatzteile zum super Kurs bis umsonst bekomme. Und all das weiss ich gut zu schätzen, sonst könnte ich das nicht verwirklichen.


    So wie es schon meine Vorredner gesagt haben, alles in Ruhe. Und bei vielen ist das Geld knapp. Ich sage zwar nicht, was ich verdiene, aber auch ich habe genug Ausgaben. Allein die Ganztagsschule für meine Tochter und der Ganztagskindergarten für meinen Sohn kosten schon 200 Euro jeden Monat, Dazu Miete, Nebenkosten, Unterhaltskosten usw. Aber trotzdem reicht immer ein kleiner Teil zum zur Seite legen.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #26

    Also ich auch Senf jetzt. :P


    Ich bin Verkaufsleiter eines Mobilfunkanbieters. jedoch verdiene ich auch nicht die Welt.
    Aber wenn man sein Auto liebt, dann macht man halt so Kleinigkeiten damit das Auto schöner wird.


    Ich zb. habe meinen Frontgrill ausgebaut und das Opelzeichen weggemacht, danach für 7,-€ Chromzierleisten an meinen Grill drangesteckt und schon sieht das ganze geil aus.


    Hab noch leider kein Bild aber sucht mal nach "Esche" bei den Mitgliedern und schaut euch das zweite Bild in seiner Galerie an, dann wisst ihr was ich meine.


    Also jetzt alle los nach ATU und Chromzierleisten kaufen :rolleyes:

  • #27


    *husthust kotz* ähmm ne ich lass das einfach mal und spar mal auf meine 19er hin :P

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #28

    Servus!


    Natürlich kann jeder an seinem Wagen machen was er will. Ich bin, hauptsächlich des Geldes wegen, weg vom sog. "Extremtuning". Der Omega ist mein 10. Auto und an allen habe ich mehr oder weniger verändert. Die meiste Kohle steckte ich seinerzeit in meinen Kadett E. Allerdings konnte ich es mir damals noch leisten. Man wohnte noch bei den Eltern, hatte keine großartigen Verpflichtungen und keine Familie. Mittlerweile ist das 10 Jahre her und die Gegebenheiten haben sich geändert. Bin verheiratet und hab 2 Kinder usw... :( :P


    In erster Linie möchte ich mich mit meinem Auto von der Masse abheben. Und das erreicht man, meiner Meinung nach, beim Omega schon mit kleineren Dingen, da der Omega ja allgemein nicht unbedingt DAS Tuningobjekt auf Deutschlands Straßen ist... Meiner steht derzeit auf 17 Zöllern und ist 35 mm tiefer, auf Vauxhall getrimmt und hat getönte Scheiben. Derzeit arbeite ich auf eine Duplex-Anlage hin, was auch nicht ganz einfach ist, wenn man sich grade eine neue Einbauküche geleistet hat... Aber es gibt Dinge, die gehen einfach vor...


    In diesem Sinne,
    Stefan

  • #29

    Es hilft immer wenn man, wie "Janka" schon schrieb, verläßliche Freunde hat und viel selber machen kann.


    Da spart man einiges.....


    Ansonsten wie der großteil, was übrig bleibt und das Nebenbeigeld ins Schwein.....

  • #30

    tja
    tuning ist meist ne teure sache,habe mir erst letzte woche 17 zöller auf meinen omi schrauben lassen,hätte auch gerne 18 zoll gehabt,aber da auch nebenbei viel geld in mein mtorrad wandert habe ich mich für die kleinere variante entschieden,da ich im sommer meist mit dem möpp unterwegs bin wollte ich schicke felgen mit denen man sich sehen lassen kann aber nix übertriebenes,also nen guten kompromiss halt...
    gibt oft recht gute angebote,wer was exclusives fahren möchte muß halt tiefer in die tasche greifen,kommt ja auch immer auf die restlichen hobbys und den lebensstandart an,manche stecken jeden cent in ihren wagen,andere fliegen lieber mal in den urlaub oder machen sonstiges,jeder so wie es ihm am besten gefällt halt.......... :rolleyes:


    gruß sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!