Benzinverbrauch af BAB

  • #1

    Halloechen,


    Bin gestern das erste mal mit meim Schätzchen von Bochum nach HH gefahren ....... immer so zw 120 und 150 km/h. Der BC sagt was von 8,6 l/100km


    Kommt das mit euren erfahrungen hin?


    In der Stadt geht er an die 12,5 liter


    Gruß, Micha

  • #2

    Hi,
    ist doch nen realistischer Wert.
    Denn auf der Bahn rollt der Wagen und du hast nicht immer die Stop&Go Phasen wie in der Stadt.
    Also Sorgen brauchst dir keine zu machen.

  • #3

    Hi Micha!


    Hab den gleichen Motor wie du und kann dir sagen, daß das mit Autobahn und Stadt so hinkommt!


    Bist du mit dem Verbrauch nicht zufrieden?

  • #4

    ...Nabend!


    Völlig korrekter Verbrauch....was möchtest du mehr! 1,6Tonnen zollen nunmal ihren Tribut....Ehrlich...der Verbrauch ist super!
    Im Stadtverkehr ist ein hoher Verbrauch bei dem Wetter nicht ungewöhnlich....Achte mal auf die Motortemperatur....inner Stadt schafft der Motor es kaum auf die Betriebstemperatur zu kommen....die Lima is am Keuchen...und und und...


    bye Frank

  • #7

    ....Ich finde, dass der X20XEV Omega doch recht sparsam ist. Wenn man(n) bedenkt in welcher Klasse er sich bewegt! Nun gut er ist keine Rakete, aber mit 210 über die BAB und mit verhältnissmäßig hohen Comfort, DAS kann er auch!....
    ......Ein 2Liter Golf verbrauch ganz sicher nicht weniger!


    Drumm fahr ich Omega.... :]

  • #8

    Hi.


    merke grad das der X30XE gar nicht mehr brauch wie der X20XE...hab en X30xe un fahr den im Sommer mit 11,5-12,0 un im winter 12,0-12,7 Liter. Fahr jetz aber net super sparsam...also lass den rechten fuss schonmal fallen.


    Gruß Ralf

  • #9

    kann mich meeaz nur anschließen.
    wenn jmd mal bei mir da aufn spritmonitor seite gucken geht dann seht ihr, das am 20.8. auf der einen autobahn tour 8,9 liter verbrauch waren und sonst so in der stadt 13

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!