Die Freaks entscheiden ...

  • #21

    @ tanner


    also bassrolle, meinste das bringt es?


    du fährst doch n caravan, schuster dir doch was eigenes.


    ich hab mir alles ausgemessen und selber gebaut,


    ich hab die komplette Breite zwischen den im Kofferraum befindlichen
    ablagen genomen und die höhe der Sitzbank.


    die Maße wie folgt:


    b= 1060mm
    h= 400mm
    t= 360mm


    aus Spanplatten, doppelt verschraubt, das ganze in autocad berechnet,
    macht ca 100 liter Volumen. zwei Bassboxen und gut ist,


    mir fehlt nur noch der Verstärker.



    ich mach dir mal ein Bild morgen und dann entscheide selber.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #22

    tanner0875:


    Fein und wenn du vorne dann nen paar passende Speakers gefunden hast die beim Facer passen sag mir bescheid damit ich die dann auch kaufen kann :D Hab schon mehrere Speakers probiert von Neodym bis zum flachsten 16ner aber passt nicht! jedenfals nicht ohne da wat zu sägen!


    Hab ne Alpine Headunit,die Originaltröten und ne Kiste drinn und dat reicht vom Klang her für den Ottonormalverbraucher! Man wird ja auch älter.


    Resident: Vieleicht mag Tanner den Kofferraum ja noch nutzen ?(



    Gruß David

  • #23

    @ Bassdriver


    mit ner Bassrolle hinten drin, hat er nix halbes und nix ganzes.


    Bild kommt morgen und dann seht selbst.
    ist noch genug platz da.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #24

    Vonner bassrolle war auch nich die Rede sondern vonner Kofferraumnutzung ;).


    Vonner Rolle bin ich auch nicht begeistert aber ne kleine Kiste mit 25er oder 30er Chassie geht in Ordnung!



    Und Platz hat man auch zu genüge!

  • #25

    Ob ich da nu ne Rolle oder ne Kiste reinstelle - da tut sich nix vonner Größe her. Ich hatte vor der Omme nen Astra G Kombi mit der Rolle drin, hat gereicht.
    Und richtig: den Kofferraum will ich noch nutzen. OK, es muss kein Show-Einbau sein, aber trotzdem. Im Astra hatte ich auch einen MDF-Ausbau drin, Eigenanfertigung, schön mit Samt bespannt und Halogen-Spots. Hab ich nach nem halben Jahr wieder rausgeschmissen und bei eBay vertickt. (gab übrigens gutes Geld... :P). Nee, nee, solange die Kinder noch klein sind und in den Kofferraum Kinderwagen und watt nich fürn Gedöns reingeschmissen wird, reicht mir ne Rolle (Kiste...) völlig aus.


    Gibbet etwa fürn Facer keine passenden Lautsprecher?? Hab ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt hatte... ?(


    Stefan

  • #26

    Damals wurde gesagt das die Türen wohl beim Facer nicht geändert wurden aber nachdem ich alles ab hatte und einbauen wollte wohl doch. Hab bis jetz probiert Emphaser Ecp26 Neo X² musste ich leider verkaufen weil se nicht gepasst haben,dann noch Neos von Ground Zero vobei die vonner Tiefe her gepasst hätten aber dat Loch im Blech ist zu klein bzw. nicht mittig wenne den
    Adapterring anschraubst! Bleibst Quasi mitn Korb am Blech hängen!


    Kiste oder Rolle ist schon nen Unterschied,zwar nicht vom Platz her aber vom Klang ;)



    Gruß David

  • #27

    Na irgendein Hersteller wird doch wohl passende Boxen anbieten können... Man wird ja schließlich totgeschmissen mit som Zeugs.
    Bei uns im Kreis ist so´n Auto-Hifi-Laden, da hat´n Kumpel ganz gute Connections hin, da werd ich dann wohl mal auflaufen. Die kriegen eigentlich alles hin. Mal fragen, was der mir empfiehlt.


    Ob Kiste oder Rolle: Kann ich nix zum Klang sagen, weil ich noch keine Kiste hatte. Die Rolle hab ich halt noch, deshalb werd ich die wieder nehmen.

  • #28

    Das Einzige was noch möglich ist sind die Kfz-spezifischen von rainbow.
    Sollen zwar vom Klang her besser sein als die Originaltröten aber die Verarbeitung is nich so dolle! kosten glaube so um die 200€ wenn ich mich nich irre!?



    Gruß David

  • #29


    aber vom Klang ;) Eine Bassrolle dröhnt nur wie Sau und ist einfach nur schrecklich- no way X( Eine vernünftige Kiste bringt einen schönen satten Kick und wesentlich mehr Pegel wie so ne kack Rolle ;) Ausserdem ist der Klang einer Kiste 200% besser als bei ner Rolle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!