Jetta-Keil?

  • #21

    Hallo,das problem hatte ich damals mit meiner Limo auch,die Federn sind in Kurvenfahrten zusammen geschlagen.Hab da angerufen bei Weitec(Weich-hart)und die haben mir neue vom Caravan geschickt.Ab dem Tag war alles Super.
    Also guck mal nach ob du Spuren findest auf den oberen Ringen vom aufschlagen.

  • #23

    Habe damals keine Antwort bekommen auf die Frage,die meinten nur- Sie bekommen Neue!!Mußte anrufen dein Problem erzählen und hinschicken dann bekommst du Neue.War bei mir jedensfalls so(im Jahre 2000).

  • #25

    Wenn die Windungen durchschlagen stimmt irgendwas mit der Feder nicht, anscheinend falsch gewickelt. Bei meinem Caravan liegen die im eingederten Zustand sauber aufeinander. Das würde dann auch den Tiefgang hinten erklären, da die Windungen sich nicht abstützen können und die Feder so zu weich bleibt.

  • #26

    habe heute mit KW telefoniert (ja ja Weitec ist jetzt eins mit KW).
    Die haben von mir die Maße von Radnabe zu Kotflügelunterkante (HA 32,5 cm, VA 34 cm)verlangt und dann später angerufen mit folgendem Vorschlag:


    Wir sollen die Omme gegen Erstattung der Fahrtkosten zu denen gefahren kommen (135 km Wegstrecke hin). Sie wollen das Fahrzeug vermessen. Ausserdem bauen Sie dann kostenlos einen neuen Satz Federn ein. :(


    Was meint ihr? ?(

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #27

    Wenn die dir die Fahrtkosten erstatten und dir den Wagen kostenlos vermessen, einstellen und neue Federn einbauen, würde ich die 135 km in Kauf nehmen. Du kannst ja dabei nichts verlieren.


    Hatte das damals beim 3er Compact auch mal, da ist mir beim Fahrwerk ein Dämpfer nach 6 Monaten kaputt gegangen und da lief es ähnlich, nur dass der Weg nur halb soweit war.


    Ich würds machen lassen.

  • #28

    Ist doch ein gutes Angebot .Ich würde es machen dann kannste gleich mal sehen was die machen.Die werden nur Messungen vornehmen und dir dann die vom Caravan einbauen.Lass dich aber nicht auf die Nummer ein das sie dir neue einbauen und sollst du erst mal gucken ob das jetzt immer noch so ist.
    [blink]Mach Nägel mit Köpfen!![/blink]

  • #29

    ...mein Kumpelchen fährt hin. Ich würde mit dem gepolter an der HA auch nicht rumfahren wollen. Melde mich wieder wenn er berichtet hat...danke für die Hilfe!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!