Verbrauch im Winter

  • #11

    Also ich fahre einen 2,5 V6 und halte meinen im Schnitt um die 11 Liter auf 100.


    Manchmal fahre ich etwas hochtourig und drück ihn paar mal, ansonsten auch ruhig. aber er geht selten über die 11,4. :D


    Kann ich ja froh sein :P

  • #12

    was kostet es ca. zündkerzen, benzinfilter und kraftstofffilter wechseln zu lassen? öl und luftfilter habe ich vor einem monat machen lassen. ich weiß nur nicht ob der vorbesitzer die anderen sachen gewechselt hat.

  • #13

    Ave!


    Also wenn ich die ganze Zeit durch die Stadt tucker dann kommt meiner im Winter auch so auf 12 Liter... Na gut du hast ja nen Kombi und damit ein paar Kilos mehr gewicht... Also einmal in der Woche zieh ich meinen schön schonend über die AB! Und dann komm ich auf nen Verbrauch von 9,6 laut Spritmonitor... Oder wie letztens 8,3... ;)


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #14

    Wie gesagt, könnte es auch die Lambda-Sonde sein. Kann man zur Not auch selbst mit einem Multimeter (am besten analog) prüfen. Der Temperaturfühler für das Steuergerät könnte auch hinüber sein. Das STG gibt dafür keine Fehlermeldung aus.


    Resident: Wie reinigt man denn die Einpritzdüsen?!


    Nur mal nebenbei...der X20XEV in meinem Vectra-B Caravan (1395 kg leer) braucht z.Zt. ziemlich genau 8l/100km. Nicht zuletzt deswegen hab ich mich für den Vectra entschieden...als Schüler sitzt die Kohle nicht so locker.

  • #15

    ....nabend die Herrn!


    Mit meinen alten Omega A 2.0 (115PS) lag mein Verbrauch durschnittlich bei 9 Liter....zügige Fahrweise......
    Bei meinem liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 8,9Liter.... v94 Dir stimme ich da voll zu!
    Nur was mir da besonders aufgefallen ist....fährt man(n) längere Zeit den Wagen Im Stadtverkehr oder besonders lange Untertourig dann erreicht man die Durschnittswerte aufeinmal nicht mehr....
    Liegt daran, dass die Auspuffanlage nicht heiß genug wird....Rußpartikel setzen sich ab...die Abgase können nicht mehr richtig aus dem Verbrennungsraum abgeleitet werden...die Spülung der Verbrennungskammer wird schlechter.....bei den zuletzt herrschenden Temperaturen geht das um so schneller....der Motor brauch lange um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen, also das Gemisch ist sehr lange sehr fett!
    Als erstes würde ich das ganze mal richtig Freibrennen lassen....also Sonntagsmorgen auf die Bahn und haste was kannste was!.....mal 2 Stunden und 400km später mit warmen Brötchen nach Hause kommen! Hilft oft Wunder
    ....fals das nicht hilft....Luftfilter! Kerzen!....immer noch nicht?...ab auf´n Tester!


    gruß Frank

  • #16

    Sooo mal ohne zu schwindeln


    Derzeitiger Winterverbrauch 11-12 Liter


    Allerdings permanent eingeschaltet KLIMA, LICHT
    Und leider zur Zeit viel Kurzstrecken und Stadtverkehr

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #19

    Nabend Freaks...
    Also ich brauch ehrlich so um die 13,5-14 liter.
    Ist nen Automatik....





    Mfg Zoidberg

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!