Tacho Kompatibilität ?

  • #1

    Hallo,


    kann man den Tacho der max 230 km/h anzeigt gegen den bis 260 km/h relativ problemlos tauschen ? Welche Tachoeinheiten sind kompatibel ? Kann man für ein Facelift Modell auch einen Vor-Facelift Tacho verwenden ? Welche Schritte sind zum Umbau nötig ?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    tocra

  • #3

    Hallo CookieMV6,


    das habe ich auch gefunden aber es ist nicht sehr umfangreich. Dort wird z.B. nicht beschrieben warum der Tacho vom 2.6er oder 3.2er nicht beim z.B 2.2er paßt. Ist es nicht eventuell möglich eine Anpassung vorzunehmen und wie wird der Tacho ersetzt ? Gibt es dazu eine Anleitung ?


    Viele Grüße,


    tocra

  • #4

    Ave!


    Also vom Grundprinzip ist erstmal alles möglich!!! ;) Zu den Tachos: Du kannst nur Tachos aus nicht Facern in nicht Facern verbauen. Und Facer-Tachos in Facer! Und das Eichen oder Anpassen des Tachos müßte dein FOH machen! Aber da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele mir ein 260 Tacho einzubauen, kann ich dich auf dem Stand der Dinge halten. Fahre heute zum FOH und frage wie das mit der Anpassung aussieht...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #6

    Ave!


    Also ich war heut beim FOH und er sagte mir das es mit dem anpassen normaler weise keine probs geben dürfte... Es kann nur sein das ein 97er nicht in einen 96er passt... also sozugen die tachos bis zum ersten facelift passen also nur bis modelljahr 97... Muß morgen eh nochmal hin... Frage dann nochmal genau nach...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!