Thermostat wechseln, wie???

  • #1

    Moin,
    mein kleiner Omi will nicht mehr so richtig warm werden ;( mehr als 40-50Grad sind nicht drinne und das ist innen drinne saukalt :rolleyes:


    Wo sitzt das Teil beim X30XE bzw hat das schon mal jemand gemacht?


    Vielleicht hat ja einer sogar ne Anleitung, wäre superklasse 8)


    Viele Grüsse

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #2

    hallo.....


    willst du es wirklich wissen,geb dir en kleinen tip,lass es in einer freinen werkstatt machen,habs hinterher auch bereut...


    Mfg Micha


    ps,falls du es doch selbst machen willst,im "mach dirs selbst...." stehst auch drin

  • #3

    Hoffe kann dir so helfen ;)
    Aus-, Abbauen


    Ansaugbrücke abbauenKühlmittelrohr ausbauen Befestigungsschrauben (1) von Zylinderblock abbauen und Thermostatgehäuse mit Thermostat entnehmen.


    Ein-, Anbauen


    Neues Thermostatgehäuse mit neuem Dichtring an Zylinderblock anbauen – Anzugsdrehmoment 20 Nm. Kühlmittelrohr einbauen Ansaugbrücke einbauen
    Edit:
    natülich mußt du die Ansaugbrücke auch abbauen (hatte ich vergessen) ;)

  • #4


    Leider stehen im: Jetzt helf ich mir selbst aber nur die 4 Zylinder drinne, leider 8o



    emil
    Ist ja ne richtige bauerei und das bei dem Wetter, na dann wollen wir uns doch mal die Finger dabei abfrieren ;)


    Danke für die super Beschreibung :D

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #5

    Hallo,


    ich bin eben dabei, das Thermostat von einem Omega V6 2,5 Ltr auszubauen. Die Anleitung, welche hier vorgegeben wird ist super und es hat bisher alles funktioniert. Nun habe ich das Problem, wie bekomme ich das Kühlmittelrohr heraus? Für eine schnelle Antwort wäre ich danbar.


    Mannne

  • #6

    hallo....


    genau da liegt der knackpunkt,das ist seitlich am rechten zylinderblock festgeschraubt und man äusserst schwer ran,da noch das ABS-steuerteil im wege ist und ausserdem ist auch noch das rohr für den Ölmesstab dran,wenn du das ab hast kräftig und mit viel gefühl am rohr ziehen,da es mit einen gummi-o-ring im thrmostatgeäuse sitz....


    viel spass beim basteln und viel erfolg dabei....


    Mfg Vauxhall

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!