Ca. 30kmh zu schnell!!!

  • #11

    Bußgeld: 50,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
    Punkte: 3 Punkte
    Probezeitmaßnahmen: Keine


    Mehr hab ich nicht rausbekommen ;)
    und zwar hier im Busgeldrechner :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #12

    Hallo,


    so wie MarcusOCT es kopiert hat ist es richtig!
    Du musst ein Aufbauseminar machen, der Bescheid hierfür wird aber einige Zeit später als der Bußgeldbescheid kommen. Oftmals liegt ein halbes Jahr dazwischen, auch falls rein theoretische deine Probezeit bei Erhalt schon um seien sollte!
    Wenn du das Aufbauseminar nicht machst, wird dir nach einer gewissen ZEit der FS entzogen, also sollte man da auf jeden Fall in der Frist teilnehmen!


    Übrigens innerorts ist ab 31 der Lappen weg, ausserorts ab 41!


    MfG Stefus

  • #13

    Tja dann bin ich ganz schön blöd. Normal fahr ich nur genau 20kmh zuschnell leider war ich heute zu langsam dran (zu langsam reagiert) genau vor mir wurde nämlich auch schon einer fotografiert aber ich hab nicht richtig reagiert hätte voll in die eisen steigen sollen. Letztendlich weiß ich das ich schuld bin und meinen fahrstill ändern muss so das mir so ein mist nicht noch mal passiert. Blöd ist halt das dort 60kmh war denn dort sind locker ohne schmarn 100 möglich daher verstehe ich es nicht man muss sicher aber eigentlich nach den schilder richten und leider nicht nach eigenem gefühl. Hoffentlich wird alles nicht alzu teuer. Ist mir allerdings ne lehre fürs leben.


    Gruß Tobi

  • #14

    Och ich wurde bisher in etwas mehr als 2 Jahren FS erst 1mal mit 13 zu viel geblitzt. Aber ab Ende der Probezeit ging bei mir nen Schalter um und ich fahr viel zu schnell. Eigentlich garnicht so gut und ich muss es mir schnell wieder abgewöhnen,bevor ich geblitzt werde, aber wenn man viel BAB fährt, dann verliert man auch irgendwie das Gefühl der Geschwindigkeit!


    MfG

  • #15

    dieser schalter ging bei mir nach ca. 3monaten um. Das mit der autobahn kenne ich denn bei mir ist dies auch der fall. Blöd gelaufen! Vielleicht hab ich ja sehr sehr sehr viel glück und hab mich am tacho verschaut -tolleranzen. Ich werde sehen.

  • #17

    Hi!


    Also den Lappen wirste behalten. Außerorts wird der entzogen bei einer Überschreitung ab 41 km/h. Innerorts ab 31 km/h zuviel. (Wurde schon ganz richtig geschrieben).
    Ne MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung) wird dir nicht aufgebrummt. Die muss man machen, wenn du z.B. dein Punktelimit in Flensburg erreichst, bzw. überschreitest. Und bis dahin hast ja wohl hoffentlich noch jede Menge Luft... ;)


    Richte dich auf ne Nachschulung ein. Die durfte ich am Anfang meiner Autofahrer-Laufbahn auch mal machen, weil ich auf der Bahn zu wenig Abstand hatte... Hat mich damals alles in allem 750 DM gekostet... (Schulung + Bußgeld + Auslagen)
    War aber recht locker - du sitzt da im Kreis mit anderen "Verkehrs-Rowdys" und sprichst´n bissl über die Gründe deines Verstoßes und wieso und weshalb und son Mist. Im Anschluss gab es noch eine "Probefahrt" mit dem Fahrschulwagen (aber ohne Schilder). Da sollte man ganz normal fahren, als wäre man allein im Wagen. Also quasi so, wie man immer fährt... Natürlich fährt man da schön nach Fahrschul-Manier und alles ist in Butter. Kriegst deinen Wisch, schickst ihn ein und gut.


    Aber vielleicht hast ja auch Glück. War es denn ein Starenkasten oder was? Wenn nach 3 Monaten nix kommt, ist die Sache verjährt!!! :P


    Und wie gesagt: Warte mal ab, was der tatsächliche Wert so ergibt. Die Toleranzen von Tachos können einen manchmal ganz schön in die Irre führen... :P


    Wir haben bei uns in der Stadt an verschiedenen Stellen so Kästen hängen, die die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen ("Sie fahren... km/h") Da kann man sich ganz gut nach richten und die Tachotoleranzen ganz gut einschätzen.


    Stefan

  • #18


    er hat doch noch probezeit,


    das heißt null alk. und null punkte

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #19

    Wenn ich es weiß dann sag ich bescheid.
    Ich danke allen die mir hier sehr hilfreich meine fragen beantworten. Blöd ist bloß das ca. 10minuten später der kasten abgebaut worden ist aber so läuft des im leben meist hat man sehr viel glück und wenn dann was ist ist man trozdem verärgert hätte schlimmer kommen können z.B. Unfall oder so nen schmarn.


    Gruß tobi

  • #20

    na dann könntest du ja richtig glück gehabt haben,


    ich drück dir jedenfalls die Daumen, das es nicht zu fett
    für dich wird........ ;)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!