Wischarme bewegen sich nicht mehr - Hilfe-

  • #21

    Hi emil,
    hmm, das habe ich befürchtet :( nun ja, da werde ich wohl Hilfe in Anspruch nehmen müssen, sollte ich es morgen nicht selber abbekommen. Wie heißt dieses Teil auf deinem 2. Bild eigentlich ? für den Fall das ich im Ebay mal danach suchen möchte - habe einen Guten Regenabweißer auf der Scheibe :D
    oder ich fahre nur noch Rückwerts, hinten der Scheibenwischer geht ja noch :D :D


    Grüße Rico

  • #24

    Da hab ich auch das Bild her :D


    Aber geh bitte nicht davon aus das Du für dieses Geld Qualitätswerkzeug bekommst.


    Ordentliches Werkzeug kostet leider viel Geld :(


    Wobei nicht immer alles billige Schrott sein muß.


    Hab halt leider auch schon oft doppelt gekauft weil ich erst günstiges Werkzeug geholt hab und dann feststellen mußte das es nichts taugt. X(


    Jetzt sag ich mir lieber etwas mehr ausgeben und was richtiges kaufen :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #25

    habe es heute noch mal versucht, habe sogar mit der Heißluftpistole das Metal Vorsichtig erwärmt, um eine evtl. Spannung zu lösen, aber ohne Erfolg..., eine Werkstatt hatte heute natürlich auch nicht mehr auf, also habe ich es wieder aufgegeben.
    PS: dieses Teil ist das was sich gelöst hat, und was ich wieder einbauen will, die Dazugehörige Schraube muß sich gelöst haben, und liegt irgendwo auf der Straße....

    wenn doch einer noch eine Idee haben sollte, wie ich den Wischarm abbekomme bin für jeden Ratschlag Dankbar.


    Grüße Rico


    Nachtrag:10.01.2005
    *freu*
    Wischarm ist ab, hat mich 2,-€ gekostet =) morgen der rest, das dürfte mit den anleitungen nicht alszu schwer sein
    Grüße Rico

  • #26

    Habt Ihr das auch schon gehört: Bei starken Regen und wenn die Wischer länger arbeiten, knallen diese links oben laut als wenn sie umklappen.. Das hatte ich auch bei meinem alten Omega B 12/97. Es ist ein nerviges klacken.
    Beim neuen habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, aber es ist das gleiche. Wenn der Wischer länger an ist, fängt er an, auf der linken Scheibenseite laut zu werden. (etwas dumm beschrieber :D )
    Haben das andere auch bemerkt, und wie bekommt man das weg ???

  • #27

    also ich hab es so gemacht scheibenwischer nach oben geklappt und etwas kräftig geruckelt und nach drei viermal ruckeln hatte ich ihn herunten! ist zwar etwas fummelei aber geht nicht gibts nicht! und wenn dir der freundloche zuviel abnehmen will frag mal in einer frei werkstatt nach die machen sowas meißtens umsonst den jeder zufriedene kunde kommt vielleicht mal und läßt was an seinem auto machen!

  • #29

    Nein :D das ging um den Ausbau des Wischerarms ;)


    Dein Klacken kann an den Wischern liegen probier mal andere Wischer
    oder es ist was an deinem gestänge ausgeschlagen oder lose.


    Dann schau mal nach ist oben beschrieben wie Du drann kommst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • #30

    Hi, also die Wischarme habe ich abbekommen, in einer Werkstatt, hat man diese mir mit einem "Abzieher" runder geholt, hat 2 Sekunden gedauert.
    @OMEGA-B-2.5-V6, auch das hatte ich alles schon gemacht ;) aber jetzt sind sie ja ab.
    @Husky könnte mir vorstellen das das Gestänge innen an das Plastig kommt, mal abbauen und nachschauen. Anleidungen für den Abbau sind weiter oben ;)

    Grüße Rico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!