• #11

    röchtöch.
    mein 3l 24v ist ein sport. und kein mv6. beim mv6 ist z.B. alles "untenrum" lackiert. ob es eine einheitliche ausstattung (innen) gibt, die dem begriff mv6 entspricht weiss ich nicht.


    es ist aber auf jeden fall eine "ausstattungsvariante" und nicht die motorbezeichnung.


    bei mir stand damals hinten auch dieser ellenlange schriftzug 3.0_l_v6_24v_sport hintendran. war die seite der heckklappe beschriftet, sozusagen.

  • #12

    das thema hatten wir schonmal!!!
    Und damals hatte einer Bei Opel in Rüsselsheim nachgefragt ;)
    Das MV6 heißt Motor V-formig angeordneter 6 Zylinder und ist das zeichen für einen 3l
    Da damals das MV6 3l hieß ;)



    Außer bei Snap,der hat nen MV6 schrieftzug am 2,5 gehabt(nicht original) :D :D :D

  • #13

    Ganz genau Toni!
    Hab den Thread aus dem alten Forum mal ausgegraben.
    Catera hatte damals Opel angeschrieben:



    Sehr geehrter Herr Knögel,
    wir bedanken uns für Ihre E-Mail.
    Hier die Informationen zum Bezeichnungssatz MV6.


    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Buchstabe "M" in dem Bezeichnungssatz Ihres Opel Omega für "Motor" steht, der Buchstabe "V" die Form (Zylinderanordnung) des Motors beschreibt und die Ziffer "6" die
    Anzahl der Zylinder benennt.


    Dies heißt:
    es handelt sich hier um einen MOTOR, dessen 6 ZYLINDERN in V-FORM angeordnet sind.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Ausführungen geholfen zu haben. Sollte Ihr Interesse für die Produkte aus dem Hause der Adam Opel AG erneut eine Frage bewirken, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Fahrfreude mit Ihrem Opel Omega "MV6".


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG

  • #14

    genau,


    und ganz einfach daran zu erkennen das der, und nur der MV6 untenrum in wagenfarbe lackiert ist.
    original versteht sich, den es wird ja immer mehr am omi gebastellt^^!!!



    MfG x

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #15

    also dann doch nicht richtig, denn mein 3 liter v6 ist untenrum nicht lackiert, aber trotzdem ein v motor mit 6 zylindern. aber eben ein sport. also ist mv6 doch eine art ausstattungsvariante. mit mindestens dem merkmal, das die ab werk untenrum lackiert sind und nen v6 haben ( 3 lieter...)


    oder watt? :rolleyes:

  • #16

    @ benno


    hi,


    hat denn opel überhaupt einen reihensechser,
    wenn ja betrifft es jedenfals nicht dein baujahr.


    weil V motor ist halt die V-förmige anordnung der Zylinder.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #17

    Das was x-plane geschrieben hat ist auch nicht richtig!!!


    Denn die 3l Sportvarieante gab es auch untenherum Unlackier ;)
    Aber nur den Sport!

  • #18

    .... aber was ist mit dem Facer??


    Da ist das anhand der Schriftzüge, die an den vorderen Zierleisten nicht mehr vorhanden sind und der "untenrum in Wagenfarbe lackierten" die er hat, gar nicht mehr zu erkennen!


    Eigentlich sind nach der Aussage von Opel doch alle V6 MV6 - da sie alle einen MOTOR V-förmig mit 6 Zylindern haben, egal ob 2.5 oder 3 Liter.


    Ich hab ja keinen MV6 Light am Ende ..... :P :D


    Greetz, Mike.

  • #19

    Ab Facelift gab es die Bezeichnung MV6 nicht mehr ;)
    da wurden dann alle nur noch "V6" genannt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!