Fächerkrümmer II

  • #32

    Hi,
    Calli3.0V6
    seit wann ist am AGR ein Flexschlauch?
    Der würde ja verbrennen, da er direkt mit dem Krümmer verbunden sein muß.


    Eingetragen bekommt er den, aber die Eintragung ist dann nie rechtens, denn sein Omega ist BJ. 2000 und da muß ein AGR verbaut sein.
    Ausser er erfüllt einige Auflagen für die Eintragung wie z.B. das nachrüsten des AGR´s.


    Selbs wenn es eingetragen wird, müsste er auf Euro 1 zurückgestuft werden.
    Das würde dann bedeuten Jährlich mehr als das doppelte an Steuern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #33

    Omega-MV-6


    Hi


    Brauchst keine angst haben , dein motor muss nicht ganz raus es reicht wenn du ihn ein stück angehoben bekommst und ein wenig drehen kannst!! Hab es bei mir schon 2x gemacht!!!!! Es geht aber auch wenn du die köpfe runter schraubst, dann kannste beim tuning dort gleich weiter machen!!!



    Gruss Dirk


    Dirk


    Sag mal aber wenn ich den motor nur ein wenig kippe,dann bekomme ich doch nur den rechten raus oder nicht???
    Ich denke mit dem linken geht das nicht :gruebel:


    Gruß Toni

  • #34


    Wieso würde der Verbrennen ???Der normale ist auch nur an den Krümmer geschraubt ist oder??


    Und wieso sollte der nur Euro1 Eingetragen bekommen Begründe das mal bin schon gespannd :]


    Also ich habe den X30XE im Calibra mir Euro 2 Eingetragen bekommen und der hate auch kein AGR 8o


    Ich könnte noch 20 beispiele aufzählen aber ihr würdet es doch eh nicht glaube :(


    mfg

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

    2 Mal editiert, zuletzt von Calli3.0V6 ()

  • #35

    Hi


    @ OmiRacing


    Doch doch es geht, sehr fumlig die aktion!!!!!!!!! Hoch den motor und etwas drehen dabei muss der motor auch schräg nach oben zeigen, am besten kühler und alles was mit dran hängt raus, damit du platz hast!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #36

    Also zu 1.
    (Wieso würde der Verbrennen ???Der normale ist auch nur an den Krümmer geschraubt ist oder??)
    Zum AGR geht ein Rohr und kein Schlauch.
    Greif mal nach einer langen oder auch etwas kürzeren Autofahrt an deinen Krümmer. Glaube dann weist du schon was ich mit dem verbrennen meine.


    Zu 2.
    (Und wieso sollte der nur Euro1 Eingetragen bekommen Begründe das mal bin schon gespannd :] )
    Habe das schon hinter mir, da ich mal bearbeitete Calibra Köpfe drauf hatte und die hatten keine AGR. Habe dann ans KBA geschrieben und diese Antwort bekomen.


    Die Abgasrückfürhrung ist Bestandteil der jeweiligen Abgasnormen. Viele Änderungen am Abgassystem werden vorgenommen, ohne die Hintergründe weiter zu erörtern. Also sollte ein Ausbau dieses System theoretisch möglich sein, allerdings gefplegt von einem Abgasgutachten mit eventueller Rückstufung der Abgasnorm. Bei neueren Fahrzeugen ab BJ.9/1996 ist eine solche Rückstufung nicht mehr möglich und somit auch der ausbau des AGR gesetzlich nicht mehr möglich.


    Zu 3.
    (Also ich habe den X30XE im Calibra mir Euro 2 Eingetragen bekommen und der hate auch kein AGR 8o )
    Gut das ist aber immer noch kein Euro 4, wie es der 2000er Omega hat.
    Abgasrückstufungen sind ab 9/96 nicht mehr zulässig.


    Zu 4.
    (Ich könnte noch 20 beispiele aufzählen aber ihr würdet es doch eh nicht glaube :( )
    Na dann fang mal an. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #40

    :rolleyes:


    OHHH


    Mein Calibra wurde 2005 umgerüstet der hatte aber D3 Norm 8ound wurde auf Euro 2 zurückgesetzt und was soll ich jetzt machen ?? ich bezahle 40 euro mehr und habe 60 PS mehr leistung was willst du mir erzählen es geht alles wenn man nur den richtigen Mann an der seite hat!!!!


    Ich habe schon C20LET´s gesehen mit D3 obwohl die mir Euro 1 ausegelifert wurden 8o


    Und einen Omega B mit 4.0L R6 C40SE der hatte auch Euro 2


    soll ich noch weiter auflisten ?(


    UND WIE ICH SCHON VORHER SAGTE IHR GLAUBT MIR NICHT!!

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!