Thermoatat gewechselt...spinnt immer noch

  • #11

    wenn der motor warm ist und ich diesen ausgleichbehälter aufmache, kommt mir die ganze sosse entgegen.
    da kommt richtig druck drauf.
    luft is mit sicherheit noch im kreislauf. sonst würde der ja keine blubber geräusche machen.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #12

    Dann mach solang weiter ( kostet ja nix ) bis Luft mal draußen ist 8o
    Und dann meld dich wieder

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13

    bevor die luft da raus ist habe ich ca.100 liter wasser gebraucht....das haut mir sofort wasser um die ohren.
    überleg doch mal...
    das ganze ist das erste mal während d4er fahrt aufgetreten...davor war alles in ordnung.
    es kann nicht an der luft liegen....da is was anderes faul.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #14

    Ja wenn du schon ca. 100 Liter wasser verbraucht hast und der ist immer noch nicht entlüftet kommt ja auch noch die Zylinderkopfdichtung in frage ?( Wenn die defekt ist haut der die Auspuffgase in den Wasserkreislauf rein ?( ?( ;(
    Oder auch Wärmetauscher der unter der Ansaugbrücke liegt

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #15

    die kopfdichtung??? glaube ich net.
    Wärmetauscher kann es auch net sein da die Heizung einwandfrei läuft und ich kein wasser verliere. Heizungsventil ist auch in ordnung.



    ach man...ich habe keinen schimmer was los ist...verdammt.....
    aber wieso kühlt die temperatur bei 3000 1/min runter wenn es die kopfdichtung wären...ne die sind das nicht...bin jetzt momentan auf den tripp das es die wasserpumpe ist....der motor schnurrt ja sonst wie ein kater...wenn die kopfdichtungen hin wären hätte ich ja auch noch ganz andere symthome

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #16

    Mhhh...haste auch recht....mit der Kopfdichtung Wasser verlierste und verbrauchste nicht...Bleibt nur noch die Wapu übrig ;(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #17

    ich tippe jetzt auch mal ganz stark auf die wasserpumpe...besonders weil die kühlung ja bei 3000 1/min funktioniert.
    die bringt im stand bestimmt zu wenig leistung.
    bei der passende umdrehungszahl dann genug.
    kann das denn sein?


    falls ja...wie wechsel ich das ding?
    iss das schwer?
    kann ja nicht viel schwerer sein als die ansaugbrücke und den ansaugflansch und das thermostat zu wechseln oder?????

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #18

    Hi



    Oh 8odu da muß ich passen :( hab ich beim Omi auch noch nicht gemacht !!!! Schau doch mal in der Datenbank nach ob du da was findest =)
    Brauchte bei mir noch keine zu machen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #19

    Was meint Ihr denn nun ?
    Iste es die Wasserpumpe und soll ich die wechseln?
    Oder ist es nur Luft im Kühlsystem die sich Kompremiert und daher ein Wärmestau entsteht?????


    Ich weiß es echt net mehr?
    Latein ist am ENDE...........

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #20

    Zum Wechseln der Wapu sollte der Zahnriemen raus, ergo etwas aufwändig.
    Versuch wirklich erstmal, das System über den Deckel zu entlüften. Wenn der Druck im System weg ist, hat die Luft ein grösseres Volumen somit können die Luftblasen eher raus. Vielleicht liegt es ja daran.
    Wenn es die Wapu und die Luft nicht ist, bleibt nur noch die Möglichkeit, dass im Kopf irgendein Kanal verstopft ist. An der Stelle wo die Temperatur gemessen wird, ist dann zu wenig Strömung. Erst wenn die Pumpe auf Drehzahl kommt wird die Wärme dann vernünftig abtransportiert.


    Sorry, dass wir Dir hier keine genauen Angaben machen können, aber Dein Problem ist doch recht exotisch. Die Indizien sprechen für ein Problem mit dem Wärmestrom bei niedrigen Drehzahlen, aber woher es kommt lässt sich nur vermuten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!