Öl-Kontrollleuchte leuchtet

  • #2

    Hallo.
    Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, weis aber das die Kontrolleuchte nicht für den Ölstand ist, sondern Dir anzeigt wenn der Öldruck nicht stimmt. Das kann bedeuten das Du irgendwo einen Öldruckverlust hast.
    Wenn die Lampe leuchtet, auf jeden fall den Motor nicht mehr laufen lassen, bis überprüft wurde was da los ist, da sonst ein Motorschaden droht.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #3

    Na klasse, was wird der Spaß kosten ? was kann das für ursachen haben ? was kann da im schlimmsten fall auf mich zukommen ?Weiterhin kamen bei der letzten Fahrt folgende Probleme hinzu. sporadisch unruhiger Motorlauf im warmen Zustand und auf den letzten 5km ist die Ölkontrollampe angegangen. Ölstand ist ok, Motor läuft ohne Geräusche, Getriebe schaltet sauber. das ding hat gerade mal 208000 gelaufen...

  • #4

    Hi,


    ich würd mal eine Motorwäsche machen, dann mal wieder ein paar km fahren, und dann schauen ob irgendwo Öl-Austritt zu sehen ist.


    Ich würde mal eher auf einen kaputten Öldruck-Geber tippen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hi
    Wann war dein letzter Ölwechsel ???
    Wenn das schon länger her ist wirf mal das Öl und den Filter raus kann mitunter schon Wunder wirken ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7


    Nunja ausschließen kann man es nicht, aber ich zumindest würde mit der günstigsten und einfachsten Variante anfangen.


    Und ein Öldruck-Geber ist bestimmt billiger und einfacher zutauschen, als eine Ölpumpe :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!