.....welches Radio passt?

  • #1

    ....muß endlich was tun! das kleine Blaupunkt (Serie!) krächst nur vor sich hin. Ich habe leider mein altes Kenwood mit dem alten Wagen wechgegeben.


    Also....es muß ne´n neues her. Hab mich nun schon durchs Netz geklickt und nach ner akzeptablen Lösung gesucht! ....nur ehrlich! Die Lenkradfernbedienung und das Display sollten schon noch funzen.


    Es gibt natürlich diese Adapter-Modul-Geschichte, wobei man auch nich alle Geräte benutzen kann.....und auch obendrein überall teuer verkauft wird.


    Wer weiß, ob es Geräte gibt, die man problemlos gegen das Orginal austauschen kann? Oder wo es günstige (vieleicht auch gebrauchte) Module zu erwerben gibt.


    Einen kleinen Tip könnte ich noch gebrauchen..... Welche Ausstattungsmerkmale müssen bei einem Autoradio ausgewiesen sein, damit ich weiß, ob das Gerät mit den Zusatzmodulen auch funktioniert?


    mfg Frank

  • #2

    also zb. bei ebay schaun!
    und ohne adapter kommste net weit, brauchst du immer!
    der vorteil ist, dann ist fast jedes radio möglich!
    ansonsten müssten alle radios die je im omi verbaut worden sind passen! blaupunkt, phillips und so weiter! bei den mv6 mit bose ist doch nen jutes mittelmass verbaut worden! oder z.b. das phillips sc???(irgendwie so hieß dat) ist ne günstige und gute alternative! schau mal bei ebay!


    schau mal hier


    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #3

    hab lange gesucht...und weil ich vorher schon ein Kenwood hatte mir wieder eins ausgesucht. Bei Kennwood gibt es zwei Möglichkeiten für Opelfahrzeuge.


    1....Kenwood hat mehre Geräte die mit einen Modul KPA-SD100 Preis: 127,-€ die vollen Funktionen (Lenkrad und Display) unterstützen.


    2....die andere Möglichkeit sind mehrer Geräte die mit dem Adapter CAW-OP706 Preis: 69,-€ bei Opel funzen


    Ich selbst habe mich für das Kenwood KDC-W6031 mit dem Adapter entschieden (leider läßt das Budget nich mehr zu :o( )


    Ist denn hier sonst jemand, der dieses Gerät bereits hat? Wenn Ja...zu frieden?


    thx Frank


    klick mal hier:

  • #4

    Hey Frank bei EBay bekommst den Adapter neu vom Händerl für 15€ allerdings nur für Kenwood und es dunzt nur das Diplay damit.
    MfG

  • #5

    Hi,


    wenn du unbedingt ein kennwood willst, hilft dir dies vll nicht so, aber ich habe das Blaupunkt Seattle MP 74 und es ist super! Bin echt sehr zufrieden, vorallem weil es alle MP3's auf einer CD in einer Liste darstellen kann und man so via Joystick das "Richtige" auswählen kann. Der Adapter hat damals auch "nur" um die 70 Euronen gekostet, nur das Radio ist teurer! Es werden auf die MP3 titel im Display dargestellt und der Klang ist gut. Ist nur schwer alles im Radioschacht unterzubringen, geht aber!


    MfG Stefus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!