2000er BMW 735i / 2001er Audi A8 3,7 Quattro

  • #31

    Nur mal als Beispiel:
    Ich sag mal, den könnte sich jeder hier im Forum kaufen, aber nach drei Kundendiensten ist der Kaufpreis nochmal ins Auto investiert!


    KLICK

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

  • #32

    hi
    egal ob a8 oder 7er,sind beide schweineteuer,in der anschaffung tun sich beide nicht viel,aber wenn was drann ist kannste zur bank rennen und bitte bitte machen...
    wollte mir auch den 740 holen,lange hin und her,dann omega gekauft *schäm* ;)
    kumpel hatte bis vor kurzem den a8 4,2 ,geiles ding,wenn jedoch reparaturen waren war er schnell mit 3000 € !!! dabei,hat sich mal ausgerechnet was die karre so kostet komplett. also verschleiss,reparaturen,steuern,versicherung und tanken,alles halt ohne wertverlust....
    Jeden monat 980 € im schnitt hat ihm das programm ausgerechnet...!!!! wers hat ok,aber mir is das bisserl viel........


    gruß sebastian

  • #34

    och der "alte" S4 von Audi mit 2,7l bi-turbo tuts schon, und billig ist der auch noch!!! Dat könnte mein nächster werden!!! A8,M5 und 7er sind definitiv in den "Nebenkosten" viel zu teuer!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #35

    omega-cruiser
    ich glaub denn gedanken das der so günstig ist kannst du dir gleich abschminken. Des ist bloß so ein auto wo betrogen wird.
    Die normalen preise liegen deutlich über dem den du verlinkt hast. Ist irgendso eine Person die im ausland lebt und dann sein geld .....usw. kennt ihr ja bestimmt alle (oder habt bestimmt schon mal was davon gehört).

  • #37

    Der säuft aber das doppelte vom MV6, klingt dafür aber auch doppelt so gut.


    Ausserdem ist der zu billig, der hat vielleicht ne 1 beim Preis vergessen. Oder es ist son Abzocker, die, wenn Du mit Bargeld kommst, mit Geld und Auto wieder verschwinden.

  • #38

    omega-cruiser
    für den preis bekommst du denn aber nicht. Ist entweder einer der vom nachbarn was fotogemacht hat und selbst reingestellt hat; oder einer der im ausland lebt (denke mal UK) sich das geld überweisen lässt und dann pfiati gott sagt, und mit deinem geld abhaut. Schade drum aber so ist es (warscheinlich) halt.


    aldi
    schaut aber auch nur halb so gut aus wie der Omi :O

  • #39

    @ x-plane
    der s4 biturbo billig?? hehe
    jaha,der mann mit dem roten anzug kommt auch noch durch den schornstein gelle..??? :D
    naja,in der anschaffung sind viele verhältnismäßig günstig,aber auch ein s4 kostet in der unterhaltung ne menge.....
    fahr den mal 2 jahre,dann berichte was er gekostet hat. ;)


    gruß sebastian

  • #40

    Hallo an die geneigten Leser,


    da ich ja noch recht neu in diesem Forum bin, muss ich erst nach und nach die Beiträge "sichten". So bin ich auch zu diesem Beitrag gelangt.


    Eine Frage würde ich gern (speziell an die V6-Fahrer) loswerden:


    Aus welchem Grund habt ihr Euch damals für den Omega entschieden?


    Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, entsteht bei mir der Eindruck, dass der Opel eigentlich nur die zweite Wahl beim Autokauf war. Die V6 rühmen sich ja nicht gerade mit den kleinsten Unterhaltskosten, nur der nicht zuletzt dadurch bedingte Kaufpreis scheint entscheidend gewesen zu sein.


    Schade!


    Bis vor ca. einem Monat war ich in einem Ford Scorpio der letzten Generation unterwegs. Gründe des Verkaufes waren. u.a. die extrem schlechte Ersatzteillage und die inzwischen ordentliche Laufleistung von 150000km. Den Scorpio habe ich bis zum Schluss auschliesslich von Ford nach Vorschrift pflegen lassen. Als kurze Anmerkung sei gestattet, dass mich die Pflege und Instandhaltung dieses Wagens in fünf Jahren inklusive Beseitigung von massiven Rostschäden die "lächerliche" Summe von EUR 9000 gekostet hat.


    Warum fahre ich jetzt Opel Omega?


    Ganz einfach: Ford bietet keinen adäquaten Nachfolger vom Scorpio an, ähnlich wie es bei Opel mit dem Omega aussieht. Bei meiner Wahl des Nachfolgers kamen diverse Wagen in Betracht, so auch Audi, BMW oder Mercedes, allerdings jeweils in den Mittelklasse-Versionen. Warum ist es dann aber ausgerechnet ein Opel geworden? Gerade die letzten Modelle haben deutlich an Qualität gewonnen. Ansprechendes Äusseres mit solider Technik - und das bei angemessenen Unterhaltskosten. Die Anschaffung des Opel war nicht billig, d.h. für gleiches Geld hätte auch ein Audi oder BMW in der Tiefgarage stehen können. Diese Modelle haben in meinen Augen jedoch nicht die Qualitäten des Opel! Ich höre schon förmlich den Aufschrei unter den Anhängern dieser sogenannen Premium-Marken, welchen ich durch diese Aussage auslöse. Das einzige, was diese Fahrer vom Omega-Fahrer unterscheidet ist der Fakt, dass sich keiner eingestehen will, für so viel Geld doch teilweise unzuverlässige Wagen zu besitzen - und trägt es somit nicht nach aussen. Bei Opel-Fahrern sieht es oft anders aus, durch die allgemeine Meinung erwartet man ja auch nichts anderes.


    Was soll ich sagen, ich sch.... auf diese "Statussymbole" die nur welche sind, weil WIR sie dazu machen. Ich fahre einen Opel, weil ich es WILL, nicht weil ich nix anderes bekommen hätte.


    Ich entdecke hier den gleichen, faszinierenden Fakt, wie in diversen Ford-Foren: Die Fahrer dieser Wagen haben nicht die gleiche Einstellung zu ihren Wagen, wie es z.b. bei einem Mercedes-Fahrer ist. Wacht endlich auf, auch ihr fahrt gute Autos! Lasst Euch nur nicht von Leuten, Presse oder sonst wem einreden, dass es nicht so ist.


    Auch wenn ich hier ein sehr umfangreiches Statement abgegeben habe, was sicher nicht nur auf positive Resonanz stossen wird, hoffe ich doch sehr, dass der ein oder andere User hier im Forum vielleicht trotzdem kurz über diese Worte nachdenkt.
    Schliesslich ist ein Forum ja auch dazu da, Meinungen auszutauschen.


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!