Opel Vectra B 2.5 V6

  • #1

    Hallo,


    für meine Freundin wird es langsam Zeit sich ein neues Auto zuzulegen und da kam mir die Idee mit nem Vectra B V6 weil es die schon recht günstig gibt und die meist so ausgestattet sind wie wir das suchen. Nun meine Frage hat hier jemand Erfahrung damit am meisten würde mich interessieren ob dieser V6 die gleichen Probleme hat wie der im Omega zb die dauern reissenden Krümmer.

  • #3

    Hi


    Hab mich erst gestern mit ein Vectra B 2,5er Fahrer unterhalten, Rost an den Türen von Innen, Krümmer reißen genauso wie beim omega B,Hinterachse schlage die Buchsen aus das ist das knarzen beim ein und aussteigen, Pixel fehler im display und ne menge Elektronik probleme, du sieht auch nicht fehlerfrei so ein Vectra B!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Hi,
    die Motoren sind beim Vectra und Omega gleich- beide X25XE ;) Die haben die selben mechanischen und elektronischen Probleme wie auch beim Omega.

  • #5

    Mit anderen Worten wenn man sich den kauft bindet man sich die Rute für den eigenen A....
    Na toll Astra Turbo ist fürn Arsch weil keine Leistung und zu anfällig und Vectra kann man wohl auch vergessen naja dann ist wohl langsam Schluß mit Opel.

  • #8

    Klar ist es eine Frage des Geldes aber auch des Geschmacks also den Vectra C finde ich zum Spucken häßlich der Astra GTC OPC wäre noch ganz nett vom Design her aber ich habe den Turbo jetzt in mehreren Autos gefahren und der ist sowas von schei... ( fährt sich wie ein Sauger aber nicht wie ein Turbo) also wenn der OPC genau so eine Leistungcharakteristik hat wie die Anderen dann gute Nacht aber mal abgesehen davon braucht meine Freundin ein Auto mit Platz was einfach nur von A nach B fährt also was soll die mit nem Turbo.

  • #9

    Hi


    Wenn du nur ein Auto von A nach B suchst muß es ja auch kein V6 sein oder??? Dann kannste dich doch auch mal auf den japanischen Markt umschauen , schau dir die pannen statistik an dann weißte weiß solide ist =)!!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    Leistung sollte der Wagen schon haben und sie mag dieses Cruisen so gerne also muß es ein Auto mit zumindest ein wenig Leistung sein und wir wollten ansich bei Opel bleiben weil wir da so schöne Prozente auf die Teile und die Arbeit kriegen und auch selbst genug daran machen können aufgrund der eigenen Werkstatt und der Erfahrung von unseren anderen Opel Autos. Also bleibt bei Opel nur V6 oder Turbo ein XEV oder womöglich noch kleiner kommt mir nicht mehr auf den Hof.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!